Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.07.2001, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, an wen auch immer.
Mein bester Freund und Bruder (39 Jahre) hat nun schon zum Dritten male mit dem leidlichen Treiben des Krebses zu tun. Anfangs war es Hodenkrebs, dann kamen die Lymphknotenmetastasen und letztendlich jetzt noch Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erstere beiden hat er mit Lebenswillen und Glaube an sich selbst besiegt. Ich bein kein Mediziner sondern ein einfach lebender Mensch. So wie viele andere betroffene auch. Ich weiß auch, dass mein Bruder in den besten Händen der Ärzte liegt. Es wird eine Chemotherapie durchgeführt und anschließend wird operiert. Jedoch würde ich gerne wissen, was noch alles schlimmstenfalls auf mich und vor allem auf ihn zukommen wird. Vielleicht gibt es auch einmal etwas positives zu berichten. Schließlich klammert sich jedweilige Hoffnung des Gesundwerdens an Zeilen und Worte vieler bewunderswerter Menschen. Aber man lernt den Tatsachen und Fakten tief in die Augen zu sehen. Mit Wut und innerer Unruhe der Verzweiflung, aber auch mit Wut und Lebenswillen, des Klammerns an die Hoffnung doch das Leben zum Sieger werden zu lassen. Viel Kraft und Mut alljenen die sekündlich mit diesen Tatsachen emontional konfrontiert werden.
Ein in Gedanken weilender Freund.
raiba.lieboch@netway.at
Mit Zitat antworten