Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 14.05.2008, 08:43
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: mit Sauerstoff mobil sein

Hallo Jutta,

mein Vater hat nun schon länger so ein Sauerstoffgerät, weil er ständig damit versorgt werden muss. Zusätzlich zu seinem "Monsterteil" hat er mittlerweile auch ein tragbares Gerät verschrieben bekommen. Ich weiß zwar nicht, wieviel da hineingeht, aber er kommt mit dem transportablen Gerät ca. 3 Stunden aus. Ist natürlich auch davon abhängig, wieviel er verbraucht bzw wie hoch er es einstellt.

Wir haben es bisher so gemacht, wenn wir mit den Eltern für ein paar Tage weggefahren sind, dass wir weniger Gepäck aber dafür das "Monsterding" mitgenommen haben. Wenn wir das zu zweit tragen, schaffen wir das auch die Treppe runter . Außerdem ist unser Kofferraum groß genug. Vielleicht messt Ihr das einfach mal aus?
Mit dem Sauerstofflieferanten konnten wir die Termine so legen, dass es zeitlich passte. Wir mussten auch nichts extra bezahlen, weil wir rechtzeitig Bescheid gesagt haben.

Zu den tragbaren Teilen aus Versandapotheke kann ich Dir leider nichts sagen.
Falls es aber nicht so eilig ist, kann ich am Wochenende mal nachfragen, wieviel Sauerstoff in das tragbare Gerät passt, dann könntest Du Dir ein Bild davon machen, wie weit man mit so einer "Konservendose" ggf kommen kann.

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten