Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2016, 20:30
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Leberkrebs HCC+Schildrüsenkrebs

Hallo Tobi,

ich kann dir leider nichts zur Diagnose Leberkrebs sagen. Nur so viel: ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte nicht gerade feinfühlig mit Prognosen und Chancen umgehen, was einerseits natürlich richtig ist, damit man weiß, woran man ist. Andererseits ist das sehr schmerzvoll und als Angehöriger möchte man das auch manchmal einfach nicht wahrhaben. Wenn man es dann aber anderen mitteilen soll, wird es ein Stück mehr Realität. Vielleicht mag sie deshalb nicht so offen sprechen und zieht sich zurück. Jeder Mensch ist anders. Mein Vater ist einem fortgeschrittenenen Krebsstadium. Wir wissen dies erst seit ein paar Wochen. Seitdem steht die Welt Kopf.. Alles ist anders. Wir verbringen und verwenden sehr viel Zeit mit und für meinen Vater. Ich habe kaum noch Zeit mich mit Freunden zu treffen und meist ist mir das auch viel zu viel. Ich mag nur noch wenige Leute sehen.. Nimm es deiner Freundin nicht übel. Vielleicht kannst du ihr eine Karte oder einen Brief schreiben, in dem du deutlich machst, dass du für sie da bist? Das haben manche Freunde für mich getan und mir hat es geholfen.

Alles Liebe,
Fluruti
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten