Thema: Ich bin neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.08.2007, 22:04
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Ich bin neu!

Hallo ,

ich hatte nach meiner letzten OP im April (mir wurden Lymphknoten an der Bauchschagader entfernt) 3 Monate ganz doll Probleme mit Durchfall ! Egal was ich gegessen habe nach spätestens 30 Min. hatte ich Durchfall der dann teilweise ein paar Std blieb. Ich konnte nur noch zu hause was essen und dann so lange warten bis sich mein Darm wieder geleert hat und erst dann konnte ich weg...hatte aber viel Luft im Darm! Ich durfte woanders nix essen und das ging gar nicht.....ich würde richtig wütend. Kein Arzt wollte mir glauben und hat mich ernst genommen. Als ich dann völlig fertig war habe ich mich an mein Arzt im KH gewand.....der hat mich ernst genommen und wir haben alles Test gemacht...alles ok.
Er riet mir dann weil ich ja essen muss und auch rausgehen soll und kann , dass ich Leporamid (Tabletten gegen Durchfall nehme) bis zu 3 Tabletten am Tag darf ich nehmen. Ich habe dann aber Probleme mit dem Abführen und dafür sollte ich dann ein Abführzäpfchen nehmen. Ich sollte ein wenig Geduld haben der Darm muss sich erst drauf einstellen.
Ich nehme die Tabletten nun schon seit ein paar Wochen und ich muss sagen das es super ist! Mein Darm kann sich jetzt von alleine entleeren. Am Anfang habe ich einfach die Tablette weggelassen und was gegessen.....und aufs Klo!
Ich nehme gleich morgens 1 Tablette und warte ein wenig mit dem Frühstück und eigentlich reicht die 1ne Tablette. Wenn ich aber weiß das ich zb. zum grillen zu Freunden fahre oder essen gehen will oder auf den DOM dann nehme ich vorher noch eine Tablette.Ich kann jetzt auch anhalten und warten bis ich zu hause bin....kein Durchfall mehr !
Vielleicht probierst du das auch mal aus. Mein Arzt meinte das es kein Problem sei die Tabletten längere Zeit zu nehmen....der Darm stellt sich drauf ein und bei uns läuft er ja sowieso nicht mehr normal und wird es auch nie wieder ganz so werden wie es mal war.
Ich habe zwar immer noch manchmal viel Luft im Darm aber der richt nicht
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten