Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.02.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achtung!! Viren Warnung!!!

Hallo an "Alle"!
Seit einigen Tagen verfolge ich die Beiträge in diesem Forum und möchte mich bei allen für offene Worte und gute Ratschläge bedanken. Da ich selbst seit September 2000 betroffen sehe ich auch die Ängste und die Verzweifelung zwischen den Zeilen.

Hiermit möchte ich folgende Warnung an euch weiterleiten, die ich von einem guten Freund erhalten habe. Es kann sicherlich nicht schaden, den PC zu überprüfen, da auch einige meiner Freunde betroffen waren, die nicht in meinem Adressbuch standen. Die Warnung lautet wie folgt
>Mein Computer, bzw. das Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da eure Adresse in meinem Adressbuch ist, habt auch ihr wahrscheinlich diesen Virus!>Er kann nicht von den Antivirenprogrammen Norton und McAFEE erkannt werden.>Er sitzt 14 Tage im System bevor er dieses zerstört.>Er versendet sich automatisch über Messenger und Adressbuch, egal ob eMail versendet werden oder nicht.>Der Virus ist aber leicht zu entfernen:
>1.gehe in Start-Suche/Finden
>2.danach in Dateien/Ordner, schreibe den
> Namen "jdbgmgr.exe"
>3.stelle sicher, dass du in Laufwerk "C" suchst
>4.klick auf suchen oder finden
>5.der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen
"jdbgmgr.exe"
>6 rechte Maustaste click und löschen
>7.gehe zum Papierkorb und lösche die Anwendung da
auch.
Wenn ihr den Virus findest, informiert jeden Adressaten in eurem Adressbuch, und warnt Freunde und Bekannte!
Ich hoffe, ihr findet diesen kleinen Mistkerl und killt ihn!
Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten