Thema: pap III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.12.2007, 15:46
Benutzerbild von nanunana
nanunana nanunana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: dresden
Beiträge: 25
Beitrag AW: pap III

hallo
so heute war ich beim frauenarzt wegen nachuntersuchung und ergebnis aus der hystologie.

erstmal habe ich endlich den zettel kopiert bekommen wo meine hpv viren drauf stehen, das wären: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68
also ich finde ja mal das das ziemlich viele sind

so dann wollte sie mich unten untersuchen und gucken ob alles gut verheilt ist...sie hörte sofort auf und sagt das sie da nichts erkennen kann weil ich eine schwere eitrige entzündung habe (wahrscheinlich von der op obwohl ich kaum blut und schmerzen hatte) und alles voller eiterfluss ist, nur warum hab ich davon nix gemerkt???naja habe jetz vaginaltabletten dagegen bekommen..hoffe das hilft...

so und den befund vom labor hat sie mir kopiert ich schreib das jetz ma auf und ich hoff das mir das jemand von euch übersetzen kann:

makroskopische beurteilung:
1. konus: ein mettalclipmarkierter, 12 x 14 mm messender und max 5 mm breiter portiokonus
2. zervixabradat: mehrere zusammen kümmelkorngroße grauweiße weiche gewebsstücke

mikroskopische beurteilung:
1. der portiokonus wurde vollständig eingebettet und mit 27 schnittstufen untersucht. die portiooberfläche wird von einem wechselnd breiten glykogenreichen unverhornten plattenepithel ohne epitheldiysplasien bedeckt.
gering bis mäßiggradige chronische ektzervizitis.
im bereich der transformationszone des zylinderepithels unreife bis reife plattenepithel-metaplasien mit koilozyten und koilozytären atypen sowie
fokal mit epitheldysplasien bis schweren grades (cin III).
resektion der epitheldysplasien nach endozervikal nicht im gesunden, nach vaginal jedoch weit im gesunden.
2. zervix- und isthmusschleimhaut mit unauffälligem zylinderephithel

ich dank euch schon mal im vorraus denn ich weis nur teilweise was das bedeutet...ich soll jetzt erstma die entzündung besiegen und ende januar zum abstrich kommen
__________________
liebe grüße caro
Mit Zitat antworten