Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.11.2004, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Schade, wenn die drei B's jetzt ihren Briefwechsel über das Forum beenden. Ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen (über Brickerblase). Ich habe meine aktuelle Situation jetzt im November unter Gebärmutterhalskrebs beschrieben. Zentrales Rezidiv, hoffentlich kein Beckenwandrezidiv. Man will mir auch eine Brickerblase verpassen; warum kontinente Lösungen nicht in Frage kommen, muss ich noch einmal nachfragen. Wobei die auch wohl ihre Schattenseiten haben.
Ich habe es so verstanden, dass nicht eine Ersatzblase in den Raum operiert werden soll, in dem der Krebs und das Rezidiv entstanden sind und mit einer Brickerblase ist das Ganze etwas aus dem Bereich nach oben gezogen. Zum anderen wäre das wohl eine größere Operation, die man mir - nach einer großen Wertheim erst in diesem Februar und dem gleichzeitig notwendigen Verkürzen der Scheide und wer-weiß-was-noch - wohl nicht zumuten will.
Im Chat Gebärmutterhalskrebs habe ich nichts Derartiges gefunden und dachte, wie glücklich sind alle dran, dass die Blase trotz Funktionsschwächen noch drin bleiben kann.
Mut und Kraft und Hoffnung für uns alle
Ellus
Mit Zitat antworten