Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 03.02.2013, 14:06
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Bianca,

lass dich erst mal ganz doll von mir drücken , ich verstehe so gut, wie du dich jetzt fühlst. Es ist so wahr, diese Warterei auf Untersuchungsergebnisse ist nur schwer auszuhalten. Und jedes Ziepen und Drücken wird sofort mit den schlimmsten Befürchtungen in Zusammenhang gebracht. Soll ich dir was sagen? Ich hab doch auch berichtet, dass ich unterhalb des linken Schulterblattes immer wieder ein intensives Ziehen und Zwicken gespürt habe ... seit ich weiß, dass meine Knochenszintigraphie ohne Befund ist (und glaub mir, diese Nachricht hat mich auch erstmal wieder in eine Heulattacke ausbrechen lassen - vor Erleichterung) ... seit dem ist das Ziepen und Zwicken weg!!! War wohlmöglich doch nur eine Art Verspannung aufgrund meiner Angst gewesen ...

Ich bin sehr froh, dass ich hier in dem Forum so lieb aufgenommen worden bin und dankbar für viele gute Ratschläge und den Zuspruch, den man hier erhält.
Du schreibst, du hast zwei Kinder und bist offenbar alleinerziehend? Ich hoffe, du hast eine liebe Familie und Freunde, die dir in der bevorstehenden Zeit helfen und zur Seite stehen.

Seit dem ganzen Kuddelmuddel in meiner Diagnosestellung und der - wenn auch geringen - Aussicht, der Chemo nochmal zu entkommen, geht es mir psychisch schon viel besser. Am Donnerstag werden die Ergebnisse der morgigen Stanze vorliegen. Und dann schauen wir wie es weitergeht. Ich bin auf jeden Fall bereit, eine Chemo zu machen, wenn sie sinnvoll ist und die Rückfallgefahr damit reduziert werden kann. Und ja, ich hab immer noch Angst vor den Nebenwirkungen, aber noch mehr davor, diese schöne Welt vorzeitig verlassen zu müssen. Ich will noch soviel sehen und erleben, dafür lohnt sich der Kampf auf jeden Fall.

Wegen der Kosten des MRT kann ich dir leider nicht helfen, aber Ulrike hat dir ja schon dazu geantwortet.

Versuche, dich nicht verrückt zu machen. Tue einen Schritt nach dem nächsten. Am 6.2. hast du MRT, dann erfolgt die Auswertung. Wenn du kannst, nimm jemand Vertrauten mit zum Gespräch, damit du mit deiner Angst nicht so alleine bist. Ich war froh, meinen Mann dabeigehabt zu haben, weil ich vor Schock die Hälfte von dem was die Ärztin erzählt hat, gar nicht aufnehmen konnte.
Ich denk an dich und und wünsche dir ganz viel Stärke. Deine Kinder brauchen dich!!

@ulrike
Lieben Dank fürs Daumendrücken!
Mein Mann kann das übrigens auch nicht, ab und zu eine Zigarette rauchen. Hat auch Angst, wieder rückfällig zu werden. Der pafft dafür ein oder zweimal im Jahr - meist zum Geburtstag an lauschigen Sommerabenden (wir haben beide im August Geburtstag) - gern mal eine Zigarre oder ein Zigarello. und damit kommt er gut zurecht.

@all
Danke fürs Lesen, Schreiben und Zuhören! Einen schönen Sonntag noch!

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten