Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 12.09.2011, 20:55
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Hallo liebe Bea,
du beschreibst genau das was ich seit 3 Monaten jedes Wochende auch so erlebe. In der Woche ist auf Arbeit funktionieren und aushalten des Verlustes. Und dann kommen die Stunden wo man alles zusammen intensiver genießen konnte... ab er da ist nur Leere, nichts macht Spaß, ich sehne mich danach das das wenigstens mal aufhört.... im Gegenteil.... meine Heulattacken sind zwar weniger geworden doch wenn dann um so heftiger. Sicherlich weil man in der Woche alles so weit wie möglich wegschiebt oder ausblendet. Ich kann glückliche und fröhliche Paare nicht ertragen, sie sind überall im Kaffee, beim wandern, beim einkaufen. Es ist so schwer zu akzeptieren...ich bin allein. Freunde und Kinder sind da kein richtiger Trost und sie haben auch ihr eigenes Leben. Ich fühle mich oft wie das fünfte Rad am Wagen, eben so verloren. Wahrscheinlich muss man mehr Geduld mit sich haben und darauf hoffen das es irgendwann besser wird. Bin dabei doch eine Psychotherapie in irgendeiner Form zu machen, weil ich eher das Gefühl habe, es so nicht alleine zu schaffen den Weg aus Depressionen, Einsamkeit in ein anderes Leben zu finden. So stark bin ich nicht, auch wenn ich es gern sein möchte. Vielleicht ist eine längere Auszeit doch besser (mein Bauchgefühl spricht eher dafür) aber da ist auch die Angst die Arbeit-als Existenzgrundlage zu verlieren. Auf Dauer ist mein jetziges dasein nicht gut für mich. Wegfahren schaffe ich noch nicht, dann kann ich nicht ans Grab gehen wann ich will und das brauche ich noch so sehr.


Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten