Thema: Nieren Krebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.04.2012, 00:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nieren Krebs

Lieber Hartmut,

ich begrüße Dich recht herzlich bei uns im Forum. Es ist toll, dass Du das Forum schon gefunden hast, dann kann man von beginn an das Richtige tun. [gelöscht]

Ich kann Dich verstehen, dass Du damit überfordert bist. Aber hier im Forum gibt es viele Betroffene, die schon lange mit dem Krebs leben.
Ich bin trotz vieler Rückschläge schon im 14. Jahr.

Ihr müsst positiv Denken und Gottvertrauen haben, dann ist schon ein großes Stück geschafft.

In welcher Klinik soll denn Deine Frau operiert werden? Welche Untersuchungen sind denn bisher gemacht worden?
CT von Lunge, Bauch und Schädel?
Es sollte auch ein Knochenszintigramm gemacht werden.

In Uni-Kliniken werden diese Untersuchungen immer gemacht, nur wenn man sich von einem Urologen mit Belegbetten operieren lässt, werden manche Untersuchungen nicht gemacht.

Bestehe darauf, dass alles untersucht wird. Es kann auch sein, dass Metastasen festgestellt werden. Das ist immer wichtig, diese früh genug zu erkennen.
Lass Dir von allen Befunden eine Kopie geben, von den CT's lass Dir eine CD geben. Es kommt oft vor, dass man sich eine Zweitmeinung einholen muss und dann hat man keine Unterlagen und Befunde.
Wenn Deine Frau operiert worden ist, lass Dir den histologischen Befund von dem Tumor geben, dieser Befund ist sehr wichtig.

[geöscht]

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Unten steht meine Geschichte, ich bekam auch mit 50 diesen Krebs.
Aber ich will 75 werden, das ist mein Ziel.

Geändert von Birdie (03.08.2012 um 09:59 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle
Mit Zitat antworten