Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.07.2007, 09:27
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Rektum-Ca => Schmerzen im Kreuzbein

Liebe Sabine(1965),

zunächst mal muss ich einen Bann für die Ärzte brechen. Es gibt wirklich so richtige "Stiesel", doch es gibt auch "richtige" Ärzte, die sich kümmern und sich um den Patienten Sorgen machen. Bis auf einen (gestern) haben alle meine Ärzte (Hausärztin, Onklogen, Chirurgen) sich immer sehr um mich bemüht. Haben sogar miteinander korrespondiert und telefoniert (wovon ich gar nichts wusste). Du hast halt bisher so richtig Pech mit denen gehabt. (Außer mit Deinem Hausarzt, wie ich lese).

Nun zu Deinem Befund. Ich bin ja kein Arzt, aber ich habe schon so einiges hinter mir und da sind Ähnlichkeiten mit meinem Fall. Wenn etwas im Bauchraum ist, sollte das wirklich sehr schnell abgeklärt werden, denn diese Metastasen wachsen meistens sehr schnell. Frage nach, ob bei Dir diese Operation nach Dr. Sugarbaker durchgeführt werden kann. Ich finde sowieso, dass man bei allen Ops, die man im Bauchraum wegen Tumoren oder Metastasen durchführt, genau diese Methode anwenden sollte. Denn dann würden viele Metastasen danach - zumindest im Bauchraum -nicht mehr auftreten. Diese Spülung mit Chemo ist einfach prima und bisher hat sich im Bauchraum bei mir nichts mehr gefunden. Leider hatte mein Tumor schon vor dieser Op in die Lunge gestreut und jetzt anscheinend auch in die Wirbelsäule.
Das ist natürlich nicht so doll, denn dort im Knochenmark wird ja das Blut gebildet und kann von dort die Metastasen munter in den ganzen Körper verteilen.

Liebe Sabine, lass Dir nichts von den Ärzten vormachen. Bleibe hartnäckig. Wenn sie merken, dass Du Ahnung hast und Dich nicht für dumm verkaufen lässt, werden sie Dich ernst nehmen.

Ich wünsche Dir, dass man nun bald herausfindet, was Dir die starken Schmerzen bereitet und dass man Dich ganz schnell davon befreien kann.
Wir alle hier sind in Gedanken bei Dir. Und hab´keine Angst, alles wird gut!

Ich umarme Dich ganz fest.

Moni
Mit Zitat antworten