Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 20.09.2002, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Ihr Lieben,
ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt. Ich möchte diese Dankbarkeit einmal offen aussprechen und möchte alles tun, damit dieses Forum harmonisch, sensibel und für alle Beteiligten gleichermassen gut tut.
Ja - mit dem Vorher /Nachher kenne ich nur zu gut. Es ist bei uns in der Familie sehr deutlich zu spüren. Wir haben uns irgendwie alle gewandelt.
Keiner von uns war je oberflächlich oder so eine typische Disco-Zicke - aber der Tod meiner Schwester hat uns noch näher rücken lassen.
Früher hat man zwar gefragt, wie es dem anderen geht und hat sich vielleicht auch mal Gedanken gemacht. Jetzt hat es sich stark gewandelt. Man möchte helfen, für den anderen da sein und dies nicht nur innerhalb der Familie.
Man hat sich andere Prioritäten gesetzt und auch gewisse Lebenswege verändert. Was früher wichtig war (Karriere uä.) ist jetzt banal und umgekehrt.
Morgen ist es 8 Wochen her - ich kann es noch immer nicht fassen.
Damit der Tag nicht ganz so traurig wird, habe ich meiner Nichte versprochen, mit ihr shoppen zu geht. Sie hatte immer ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrer Tante und leidet jetzt auch sehr unter dem Verlust.
Ich versuche, die Lücke auszufüllen. Aber es ist nicht möglich.
Mit 12 ist man noch nicht erwachsen, aber man ist auch nicht mehr Kind. Es ist ein schwieriges Alter und es ist so schwer alles zu verstehen. Sie hat vor allem auch das Problem, das einzige Kind in der Familie zu sein.
Auch in der weiteren Familie gibt es leider kaum Kinder.
So muss sie den Kummer mit lauter Erwachsenen ausmachen. Ihre Freundinnen sind noch zu jung um richtig trösten zu können.

In Gedanken werde ich natürlich bei meiner Schwester sein und am Sonntag ans Grab gehen.
Aber meine Nichte braucht mich morgen und so werde ich für sie da sein.

Ich bin wirklich froh, über unseren Austausch.
Bei euch habe ich das Gefühl, dass ihr mich versteht.
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, nicht mehr richtig zu ticken, irgenwie durchzudrehen - dann lese ich bei euch aber, es geht euch ähnlich.
Es beruhigt mich und spendet Trost.
Deshalb noch einmal herzlichen Dank an alle
und ein schönes Wochenende. Vielleicht scheint ja auch für uns die Sonne irgendwann mal wieder ein bisschen
Lisa, die Robbe
Mit Zitat antworten