Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 20.09.2002, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe gela!

Ja, mein Papa war alles für meine Mum, das war eine Ehe die nach alle den Jahren immer noch funktionierte, immer noch die gleich eLiebe hatte, wie in der Anfangszeit.
Meine Eltern waren jedoch nur 30 Jahre verheiratet (am 30.09.) hätten sie das Jubiläum.
46 Jahre zusammen mit einem Menschen verbringen und dann ist er von heuet auf morgen einfach weg. Grausam, oder?
Deine Mutter ist wahrscheinlich nun schon Rentnerin, oder? Das ist auch etwas was nicht sehr vorteilhaft ist, wenn der zurückgebliebene Partner nicht arbeiten geht.
Meine Mutter ist schon seit über 13 Jahren daheim, krankheitsbedingt. ich denke, wenigstens ein paar Stunden am Tag in der Arbeit wären gut.
Iah habe momentan eigentlich auch keine Lust zum arbeiten, anderseits bin ich froh, der Tag vergeht schneller und die Trauer muß sich hinten anstellen, man ist abgelenkt.

Ich war nicht dabei als mein Paps einschlief, ich war gerade beim Landen. Vielleicht hat ihm das gelangt, zu wissen, ich bin jetzt im Lande.
Mein Bruder hat Dienstag gegen 14.00 Uhr angerufen, ich soll kommen, Mittwoch morgen um viertel 11 bin ich geflogen, um 11.20 Uhr ist er von uns gegangen.
Ich war 1 Stunde zu spät.
Mein Bruder, der sehr stark ist, sagt, ich soll froh sein, daß ich nicht mehr lebend gesehen habe, er kann das Bild wie er gelitten hat, nicht aus dem Kopf verbannen. Ich jedoch sehe schöne Bilder, wenn ich an ihn denke und da ich weiß, daß er immer noch um mich rum ist, sage ich heute, daß ich diesen Abschied nicht brauche.
Ich habe ihn bevor sie in Urlaub fuhren nochmals umarmt, geküsst usw., das langt mir aus. Es bringt nichts, wenn man sich damit quält, daß man nicht dabei war, man macht sich nur selbst kaputt.
Ich hatte mir auch am Anfang Vorwürfe gemacht, ob ich nicht hätte mehr für ihn tun können, ihn öfters besuchen usw., obwohl ich immer für ihn da war, jeden Tag gesurft nach Infos gesucht, ein Menge Berichte, Infos usw. gebracht.
Mein Freund meinte daraufhin, daß ich nun mal nicht heilen kann, das wäre das einzigste, was ich nicht für ihn getan hätte.
Zwischenzeitlich habe ich all diese Vorwürfe abgelegt und wenn ich noch was sagen wollte, dann sage ich es ihm, und zwar jetzt, jetzt hört es wahrscheinlich noch besser wie vorher!

Ein Album habe ich nicht angelegt, seit ich zurück bin, steht ein großes Bild meines Papas auf dem Esszimmertisch, und auf dem Wohnzimmertisch steht SEINE Kerze. Die brennt immer, wenn ich da bin, das ist angeblich das beste und schönste was man für einen Verstorbenen tun kann, ihm Licht geben.

Was das Medium anbelangt, so habe ich gehört, daß sie sich erst in einer Reinigungsphase befinden, wenn sie krank waren. Der "Körper" wird dann komplett gereinigt, alles Unreine wird rausgewaschen. Das kann je nach Krankheit bis zu Monaten dauern, deshalb will ich auch warten, bis ich Kontakt aufnehme.

Wie alt bist zu eigentlich gela? So wie es sich anhört hast Du deine eigene Familie, oder?
Ichlebe mit meinem Freund zusammen, keien Kuínder. meine Mutter wohnt zum Glück nur 5 Kilometer weg, d.h. ich kann täglich zu ihr.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten