Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 19.09.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo DORIS!

Ja, ich weiß, was Du mit den verschiedenen Phasen der Trauer meinst. D.h. ich stehe ja noch am Anfang, aber es ist so, wie Du schreibst. Zuerst kommt der Schock, trotzdem muß alles geregelt werden, Beerdigung und das Alles drumherum. Danach der ganze Papierkram mit Behörden, Versicherungen. Da meine Mama länger in Slovenien geblieben ist, hab das meiste ich erledigt, das Haus von meinen Eltern musste auch noch versorgt werden usw. ich war froh über diese "viele Arbeit", man kam nicht zum nachdenken, abends ist man todmüde ins Bett gefallen.
Dann kam die Phase wo mir einfach alles zu viel war, ich konnte nicht mehr, hatte keine Kraft; nun bin ich da angelangt, wo ich langsam begreife, wo die Sehnsucht hochkommt. Es ist noch so ein weiter Weg und er wird nie zu Ende sein...!

Bzgl. des Personals, Ärzt usw., so bin ich auch tief enttäuscht. Mein Paps lag 2 mal im Krankenhaus, das Perosnal machte einfach nur ihren Job, so wie ich hier auf dem Computer rumhacke. Keine Gefühle, kein Aufmuntern, nichts.
Mein Vater lag die letzten 5 Tage eim Krankenhaus, in Slovenien, wie gesagt.
Darüber bin ich so froh, dort kennt man noch Gefühle, wird wie ein Mensch behandelt, mit Gefühl und Achtung. Die Schwestern udn Ärzte haben alles unternommen, um es ihm so angenehm wie möglich zu machen und auch meiner Mutter. Auch die Zimmernachbarn waren so hilfsbereit und freundlich.
Es war schön zu erfahren, daß Patienten nicht einfach Patienten sind, sondern Menschen, denen es schlecht geht und die besonders viel Aufmerksamkeit und Fürsorge brauchen. Hier kann Deutschland wirklich noch was lernen!

Was den Urlaub anbelangt, so werde ich fahren, es geht daraum, daß ich mich gar nicht freue, es nicht so geniessen werde wie sonst, über allem liegt ein Schatten.

Liebe Grüße, Karin
Mit Zitat antworten