Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 19.09.2002, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

liebe doris,und all ihr anderen,

oh ja, ich weiß wovon du sprichst, ich war früher auch schon sehr oft auf diese seiten, der trauernden eltern, weil mich diese schiksale schon immer sehr bewegt haben.so manchesmal musste ich weinen als ich auf dieser seite war.

es gibt für mich ein schiksal dass mich auf diese seite führte.von meinem neffen der beste freund, fiel nachts aus dem fenster aus dem 26.stockwerk, keiner weiß wie es passierte.seine mutti war kurz vorher gestorben, bei der er aber nicht wohnte, sein papa hat ihn zu sich geholt, nachdem er einige zeit im heim war.er hat sich aufopfernd um seinen jungen gekümmert, hatte er doch nur diesen sohn.leider kommt man an diesen menschen seit dem tod seines sohnes nicht mehr ran.er hat sich dem alkohol verschrieben.mir tut dieser mensch so leid.mein neffe ist bis heute nicht über diese sache hinweggekommen.
leider ist er nach dem tod seines sohnes verzogen, so dass man ihm nicht helfen kann.

die verarbeitung der trauer ist recht unterschiedlich, hängt es doch auch immer von den verschiedenen charakteren ab, wie jeder persönlich mit seinem schmerz und der trauer umgeht.

schade liebe doris dass du den mut verloren hast, was zu bewegen, dass es in unseren krankenhäusern besser laufen könnte.aber wenn man die hilflosigkeit sieht, die einen selber befällt, wo soll ich anfangen, wie könnte ich das system ändern, und man merkt, als einzelner lässt sich kaum was bewirken, kann man schon den mut verlieren.

ja du hast recht, die wut auf die ärzte, die schwestern, pflegepersonal ist riesengroß, denkt man doch, haben sie wirklich alles für unsere lieben getan? man hat den eindruck sie haben zu wenig oder gar nichts getan.

dieses forum hilft mir sehr viel, meine trauer zu verarbeiten, ich bin dankbar dass ich mich mit so lieben menschen wie euch austauschen kann.

viele liebe grüße gela
Mit Zitat antworten