Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 18.09.2002, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hi lisa,robbe,

klar kann ich dich verstehen, man will was bewegen, weiß aber nicht wie und wo.

es gab gott sei dank nicht sehr viele von diesen sogenannten guten freunden von denen ich mich lossagte.aber bei denen habe ich gespürt, es war notwendig.ich muss mich nicht zusätzlich noch verletzen lassen.

liebe lisa, übe weiter daran, es ist sicher nicht leicht aber in der not, erkennt man die waren freunde, ist es nicht so?

ich möchte auch nicht verbissen und böse durch die gegend rennen.ich zeige aber denen, die mir nicht gut tun, einfach die kalte schulter.daran merken sie vielleicht, dass sie mir mit ihren dummen sprüchen weh taten.

ja das frage ich mich auch sehr oft, warum gibt es diese oberflächlichkeit bei uns.
ist es wirklich die zeit, die dieses mit sich bringt?

der kampf ums ständige besser machen wollen als andere? unbedingt mehr ereichen zu wollen, mehr zu haben als alle anderen?lässt uns das alles das wirkliche dasein vergessen?
lässt uns unsere inneren werte nicht mehr zu wort kommen, lässt uns einfach die menschlichkeit in uns vergessen?

du hast recht, es müsste was geschehen.aber was rüttelt unsere zivilisierte welt wirklich auf? nicht nur für kurze zeit, nein auf dauer?
ich weiß es nicht, bin da auch sehr unsicher.

ein buch für alle die ihre beweggründe, ihre schiksale, niederschreiben möchten, wäre nicht schlecht.geht aber auch nur im internet.ein zentraler punkt wo jeder zugriff hat.aber was machen dann die armen menschen die diese medien nicht nutzen können, aber auch ihre schiksale aufschreiben möchten?
das ist alles nicht so einfach.
ich kann dich so gut verstehen, irgend etwas zu bewegen.
ich laß mal, jemand der auch einen geliebten menschen verloren hat, wollte sich der hospizarbeit widmen.ich zum beispiel würde als kleinen anfang sehr gerne in krankenhäuser gehen und menschen begleiten, die dort ganz alleine sind.das wäre ein kleiner anfang für mich.
aber die gedanken sind immer gut, nur die realisierung ist schwierig.
ach das leben ist nicht leicht, oder?

viele liebe grüße von gela
Mit Zitat antworten