Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.03.2015, 13:22
Regenpfeifer Regenpfeifer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Erst mein Vater und nun Verdacht bei meinem Freund - ich kann bald nicht mehr!

Es gibt Neuigkeiten!

Die letzten Wochen waren ein hin und her zwischeen Artzbesuchen, CT, neuen Antibiotika und nun gestern einer Bronchoskopie.

Ergebnis: Mein Freund hat tatsächlich nur eine verschleppte Lungenentzündung samt Pleuraerguss. Durch den Erguss wird das Gewebe an der Entzündung stark komprimiert, was zwei Folgen hatte: Zum einen sah diese Verdichtung auf dem Röntgen aus wie ein Tumor und zum anderen kann die Entzündung nicht richtig ausheilen, da der Lungenabschnitt minderbelüftet ist und der ganze "Rotz" nicht rauskann.

Nächste Woche Dienstag geht's zur Punktion, dann gibt es nochmal ca. 10 Tage ein Antibiotikum und dann sollte der ganze Mist überstanden sein.

Ihr glaubt gar nicht, wie unglaublich erleichternd die gestrige Nachricht war, dass die Bronchien alle normal aussehen und kein Tumor zu finden ist. Vor der Bronchoskopie hatten wir richtig Angst.

Manchmal geht es gut aus!
Nun habe ich auch wieder mehr Energie, hier im Forum anderen zu antworten und beizustehen...

Freudige Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten