Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2013, 13:08
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Viele Fragen zur Chemo!

Hallo Ness,

mich hat es im März 2010 erwischt, befallen war der rechte Eierstock. Diagnose: Figo 1 c ohne weiteren Befall. Ich bekam 6 Zyklen Carboplatin/Taxol alle 3 Wochen verabreicht. Also kann ich zu Deiner Medikation nichts sagen.

Aber die Haare sind mir auch ausgefallen. Ich hatte damals lange rote Haare. Als mir die Haare nach der ersten Gabe der Chemo ausgefallen sind, hat es mir zu dem Zeitpunkt gar nicht so viel ausgemacht, weil ich noch zu sehr von der Diagnose geschockt und mich mehr mit der Prognose und Nebenwirkungen beschäftigt, als dass ich ne Glatze habe. Meine Friseuse hat mich sehr gut beraten und die Perücke ist anderen nicht aufgefallen, die mich nicht kannten. Erst hatte ich eine Perücke mit langen Haaren, aber die hat sich hinten im Nacken so schnell verknotet. Nach 4 Wochen haben wir eine neue bestellt, die war viel besser - viel praktischer zu handhaben, denn sie hatte einen Pagenkopfschnitt mit Strähnchen, die ganz natürlich aussahen.

Die Nachteile für mich waren: nach einigen Stunden tragen hat es drunter ziemlich gejuckt und im Sommer, wenn es sehr heiß war, habe ich drunter auch geschwitzt. Zu Hause habe ich ein Tuch um den Kopf getragen, das war etwas bequemer. Nach Ende der Chemo, bevor mir wieder die Haare nachwachsen sind, war die Perücke schon ziemlich "abgenutzt", also die Haare waren abgebrochen und haben den Glanz verloren.

Als die ersten Haare wieder gewachsen sind, war das ein tolles Gefühl. Und jetzt, 3 Jahre danach, trage ich die Haare immer noch kurz und schwarz und es gefällt mir sogar viel besser

Hast Du auch eine Perücke? Wann soll es mit der Chemo losgehen?

LG Alex
Mit Zitat antworten