Thema: thalidomid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.02.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard thalidomid

Hallo.

ich hab gerade ein bißchen hier gestöbert und bei Thalidomid sofort innegehalten.
Meine Mutter bekommt Thalidomid seit November 03 und verträgt es außerordentlich gut. Allerdings hat meine Mutter Knochenkrebs genauer ein Leichtkettenplasmozytom. Auf jeden Fall stagniert das Plasmozytom und die Werte sind gigantisch.
Man bekommt Thalidomid ganz einfach übers Internet...Eure Apotheke kann es bestellen.
Meine Mutter ist in einer klinischen Studie und bekommt es von der Klinikapotheke. Die Klinikapotheke stellt es selbst her aus der Substanz und deshalb ist es einfacher es zu bekommen. Kann übrigens auch von jeder Apotheke hergestellt werden die müssen nur die Substanz bestellen.
Thalidomid hemmt das Zellwachstum ......deshalb kam es ja damals zu den sogenannten Contergankindern.
Sicher sprechen nicht 100 % der Patienten an der Prozentsatz ist eher klein ich denke so um die 20 % aber immerhin.
Meine Mutter hat als Nebenwirkung eigentlich "nur " Kreislaufprobleme. Ansonsten geht es ihr so gut wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe das hält an.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ich denke man könnte sich mit der Onkologin meiner Mutter auch in Verbindung setzen.
ulli@eckhart-erich.de

LG lommi
Mit Zitat antworten