Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.04.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Jenny,
ich kann gut verstehen, dass du mit Unbehagen an den 1. Mai denkst. Ich glaube aber, dass es auf die Freunde ankommt, mit denen ihr diesen Tag verbracht habt. Wenn es gute, einfühlsame Freunde sind, könnte es sein, dass dir der Tag gut tun wird. Der Vergleich mit letztem Jahr wird kommen und dich auch traurig stimmen, aber das gehört denke ich dazu, um die Trauer verarbeiten zu können. Bei mir ist es der 2. Mai, vor dem mir mulmig ist, an dem Tag habe ich Geburtstag und es ist das 1. Mal seit 16 Jahren, dass ich ihn ohne Uli verbringen muss.
Am Ostersonntag hatten wir unsern Hochzeitstag und ich habe die Rosen gekauft, die er mir sonst geschenkt hätte und sie auf sein Grab gestellt,ich hatte dabei das Gefühl so wenigstens etwas für ihn tun zu können.
Manchmal passiert es mir, dass ich bei Gelegenheiten oder Situationen, die ich mit ihm zusammen erlebt habe ein fast lebendiges Bild von ihm im inneren Auge habe und wenn es auch nur Momente sind, ist es fast als wäre es real und ich bin in dem Moment richtig glücklich.
Ich wohne übrigens mit unseren Kindern in dem Haus, in Uli schon geboren wurde und er in den letzten 15 Jahren ständig herumgewerkelt hat. Es ist für mich ganz, ganz wichtig uns dieses Heim zu erhalten, weil seine ganze Motivation, seine Kraft in diesen Wänden steckt und wir uns den Traum vom Haus und den Kindern hier erfüllt haben.
Mit Zitat antworten