Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2013, 15:20
Suse2004 Suse2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 16
Pfeil Darmkrebs-Diagnose hoffnungslos ... und nun?

Hallo, ihr Lieben,
bei meiner Mutter wurde vor 4 Wochen Darmkrebs diagnostiziert, die OP fand bereits 2 Wochen später statt, ein kompletter Darmverschluss wurde knapp verhindert und ein künstlicher Darmausgang gelegt. Die OP hatte sie gut überstanden, inzwischen bekommt sie Chemo. Jedoch hat sie zahlreiche Metastasen, sowohl im Bauchfell als auch in der Leber. Diagnose des Arztes:
Sie hat maximal noch ein Jahr, eher ein halbes, zu leben.

Dank eurer vielen hilfreichen Threads war ich auf die Behandlungsmethode nach "Sugarbaker" gestossen und habe den behandelnden Arzt darauf angesprochen. Er meinte, das hätte er auch in Erwägung gezogen, jedoch würde meine Mutter die lange OP mit der durchmetastasierten Leber nicht überstehen. Also: keine Chance ... ich bräuchte dringend Rat von euch - soll ich trotzdem eine Anfrage an eine Klinik richten, die diese Behandlungsmethode durchführt ? Oder eine Zweitmeinung eines anderen Docs einholen ?
Bitte versteht mich, meine Ma ist erst 68 , ich kann sie doch nicht einfach so sterben lassen, ohne alles versucht zu haben, um ihr zu helfen ....

vielen Dank für eure Antworten
schon mal
Suse
Mit Zitat antworten