Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2012, 23:25
Masaba Masaba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 3
Frage AHB mit Kind / Probleme mit KK

Hallo!
Ich bin Alleinerziehend, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Nachdem wir nun endlich fast alles überstanden haben (werde gerade noch bestrahlt), fehlt nur noch die Reha. Ich habe einen Antrag für das Programm "gemeinsam gesund werden" in der Klinik Ostseedeich gestellt, die DAK hat nun alles auf die Rentenversicherung abgewälzt. Dagegen habe ich Einspruch erhoben, da ja die RV dieses Programm nicht bezahlt. DAK stellt sich weiter quer, u.a. wurde mir in der Geschäftsstelle ins Gesicht gesagt, dass kein ausreichender Grund besteht :?: Wer war in diesem Programm und wie habt Ihr es geschafft dorthin zu kommen? Oder in welchen Kliniken ward ihr mit euren Kindern?
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Und wer hat es dann doch noch geschafft? Wer durfte von der DAK aus hinfahren? Und wer hat sonst noch schlechte Erfahrungen mit der KK? - Bei mir hatten sie zu Beginn der Chemo auch erst die Taxifahrten nicht zahlen wollen, dann wurde ich von den Zuzahlungen befreit und sie haben mir nicht den kompletten Betrag erstattet, meine Original-Quittungen waren "verschwunden".... Ich war die ganze Zeit über so positiv eingestellt, aber das macht mich jetzt doch irgendwie fertig.
Würde mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu erfahren!
Mit Zitat antworten