Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2011, 11:08
Valeria90 Valeria90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Noch ein neuer Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo meine lieben,

@ Ronin und Dylan, ich bin auch völlig eurer Meinung, ich glaube das mit mit der Psyche eine Menge bewirken kann, auch wenn viele nocht daran glauben, so ist es nun mal das Körper und Geist miteinander Verbunden sidn, geht es dem geist nicht gut, geht es dem Körber schlecht und ich denken das es auch genau so andersrum gehen kann dass wenn es deim Geist/ psyche gut geht, es auch positiv auf den Körber wirkt...

@ Janina51, es tut mir schrecklich Leid für eure Familie udn deine Mutter, dass ihr diese Diagnose bekommen habt, meine Mutter (52) hat auch ende Januar die Diagnose BSBK und es hat unsere ganze familie hart getroffen.

ich denke das du deiner Mutter Zeit lassen solltest bis sie bereit ist auch mit euch über das sterben zu reden. Es ist kein leichtes Thema und sie hat sicherlich auch eine gewissen Angst die, sie hoffentlich mit eurer Tante besprechen kann. Es ist wichtig offen und geduldig zu sein, ihr seid der Part der ihr Kraft und Mut geben muss, und wenn Sie bereit ist über den Tod mit euch zu sprechen, dann wird Sie dies auch tun und ihr müsst offen mit Ihr reden können, so schwer es ist ...niemand will darüber reden das ein gelibeter Mensch sterben wird. Aber in Solch einer Situation ist es nun mal unvermeindlich...

Ich wünsche deiner Familie und deiner Mutter alle Liebe der Welt und natürlich viel Kraft und Gedult.

ps. wegen den Schmerzen, es gibt natürlich viele sehr gute Schmerzmittel die speziell auf Krebs ausgerichtet sind. man muss allerdings auch unterscheiden das manche schmerztabletten wirklich ziemlich stark sind die auch den betroffenen ziemlich "benebeln" können, nebenwirkungen sind auch nciht ausgeschlossen...aber im Großen udn Ganzen sind sie eine enorme Hilfe und erleichtern dem Betroffenen seinen Leidensweg..
Mit Zitat antworten