Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.06.2011, 01:27
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs Erreichung der Pflegestufe 1

Liebe Frieda,

ich will versuchen auf Deine Fragen zu antworten. Wie alt ist denn Deine Mutter?
Dann kann man doch erst entscheiden ob nichts mehr gemacht wird oder würde sie evtl. doch noch eine Therapie vertragen. Bei welchen Ärzten seid Ihr in Behandlung? Ich würde Dir vorschlagen, dass du bitte in diesen Thread schaust Infothread für Nierenkrebs-Patienten und Dich dort beraten zu lassen.
Die Befunde und Entlassungsberichte muss Dir jede Klinik aushändigen. Der Hausarzt müsste auch Berichte haben, und Dir eine Kopie machen. Lasst Euch in ukunft von jedem CT einen Befund geben. Sammelt alles in einem Ordner, damit man auch wegen einer Zweitmeinung alle Berichte zusammen hat.

Nun zu der Pflegestufe. Meine Mutti hatte den Pflegedienst 2x wöchentlich zum Baden und somit bekam sie sofort die Pflegestufe 1. Später bekam sie dann Stufe 2 und 3.
Ich würde einen Widerspruch machen und mitteilen, dass der Pflegedienst nun 2x wöchentlich kommen muss. Ihr müsst diesen dann auch 2x bestellen.
Wenn es dann genehmigt ist, kann man es ja wieder ändern, da die Familie
sich vermehrt um sie kümmert. Es zählt ja hauptsächlich nur die Körperpflege für die Pflegestufe. Ich glaube bei Stufe 1 sind es 4 Std. in der Woche.
Ich habe bei jeder Pflegestufe ein Protokoll von 2-3 Wochen geschrieben, damit der med. Dienst sich ausrechnen konnte was getan wurde.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Geändert von Birdie (09.08.2012 um 10:21 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten