Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.05.2009, 11:21
BesorgterSohn BesorgterSohn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

hallo zusammen,

ich bin es nach langer zeit mal wieder.

im moment sieht es so aus.

meiner mutti geht es soweit ganz gut, hat alle behandlungen abgebrochen macht jetzt nur noch hormontherapie und mistel.

da sie ja eine chemo gemacht hat, sind ihr die haare ausgefallen und man hat ihr ne glatze geschoren. das war genau an heilig abend.

tja was soll ich sagen ihre haare sind bislang nicht so gut nachgewachsen.


jetzt planen meine frau und ich ja schon seit letztem jahr meinen eltern mal venedig und etwas von italien zu zeigen, da meine eltern nie im ausland waren.

bislang war alles ok und alles abgemacht auf einmal strampelt meine mutti und wehrt sich mit händen und füssen und meint mit perrücke kann sie nicht an den strand da ist es ihr zu heiss und mit ihren haaren sind sie arm aus, und jeder würde sofort merken dass ihr eine brust fehlt. ich habe ihr erzählt dass dort am strand wo wir immer hingehen sehr wohl viele alte und auch kranke leute sind manche im rollstuhl oder prothesen und weit aus älter als meine mutti und gehen trotzdem da hin. sie schämt sich jetzt und hat voll die depri und so wie es aussieht fällt jetzt der bereits gebucht urlaub ins wasser. hat jemand ein paar psychologische tipps? klar ich verstehe sie steht nackt vor dem spiegel sieht ihre kurzen haare und das eine brust (komplett fehlt) (ablatio) fehlt, aber ich hab an den stränden schon leuten gesehen denen es noch schlechter ging. ich kann verstehen dass sie sagt das merken doch die leute sofort aber sie schämt sich jetzt aber sie kann ja nichts dafür. bitte gebt mir gute tipps wie ich ihr klar machen kann dass sie sich nicht zu schämen braucht und bitte mitkommen soll. sie kann ja froh sein das sie einen sohn hat der ihr von der welt noch was zeigen will, andere kümmern sich einen dreck um ihre eltern. bitte gebt mir tipps. ich will das meine eltern noch was von der welt sehen.

lg
Mit Zitat antworten