Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 09.07.2005, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo zusammen,
der Arzt meines Papa's hat mir vor genau einer Woche gesagt: "... wir reden hier nicht mehr von Jahren.... wir reden von Monaten..!" Dies war seine Art mir mitzuteilen, daß die Annahmen meines Papa's und somit unserer ganzen Familie wohl völlig falsch waren, da er die kompletten 4 Wochen seines Diagnose-Klinikaufenthaltes immer davon gesprochen hat, daß er geheilt werden könne. Dieser Augenblick war der allerschlimmste in meinem bisherigen Leben! Nach Ohnmacht, Hilflosigkeit und absoluter Verzweiflung folgte dann mein "Selbsthilfeprogramm" - ich wollte und will es nicht akzeptieren und schon garnicht ohne alles in meinen Möglichkeiten stehende getan zu haben. Also seither nächtelange Internet Recherche (nicht-kleinzelliges Adenokarzinom in der Lunge - also Bronchialkarzinom) leider lt. derzeitigem Arzt bereits Stadium 4 (Metastase in der Brust). Nächsten Mittwoch haben wir Termin für Zweitmeinung in Heidelberg - ich kann euch nicht annähernd beschreiben, welche Hoffnungen ich da reinsetze!!!! Vielleicht hat der diagnostizierende Erstarzt meines Papa's ja genauso viel Ahnung von Röntgenbildern, CT's usw, wie von Humanpsychologie und Sozialkompetenz!!!!! Meines Erachtens gehören endlich einige Semester in dieser Richtung auch an ein Medizinstudium (in sooo vielen anderen Bereichen ist das bereits Pflicht - siehe Lehrer, usw.!!!) Angeblich verschreiben die sich der Gesundheit des Menschen - nur um dir dann das Herz rauszureissen mit ihrem Stumpfsinn und Desinteresse.
Sorry, aber Salina's Beitrag hat meine ganzen Gefühle von vor einer Woche wieder hochkochen lassen.
Liebe Salina, das ist megaschwer, aber versuche wirklich die blöden Äusserungen dieser Ärztin auszublenden!!! Wie Molly schon gesagt hat, Arztwechsel !!!!!! Ein Arzt soll dir helfen, dich unterstützen und nicht niedermetzeln!

Mir hat es übrigens sehr geholfen, Informationen für meine Familie und mich zu suchen und aufzubereiten. Wenn man aktiv etwas dagegen tut, dann ist es wirklich leichter, den Blick und die Hoffnung nach vorne zu richten!!!

Ganz liebe Grüsse an alle Verzweifelten !
Eure El.
Mit Zitat antworten