Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.06.2005, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo!

Ich bin 25 und mein Opa ist jetzt genau seit 4 Wochen tot. Er ist an Lungenkrebs gestorben mit 70 Jahren. Ich habe eben von ihm geträumt und bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, weil es mir hilft, darüber zu lesen und zu schreiben. Tja, was soll ich erzählen? Es ging sehr schnell. Es ist ca. vor 6 Monaten entdeckt worden. Leider lag der Tumor direkt an der Luftröhre 4 mal 4 cm, so dass man nicht operieren konnte. Dann folgte Chemo u. Bestrahlung. Der Tumor hatte sich nach der Chemo um 50 Prozent verkleinert. Die Ergebnisse nach der Bestrahlung hat man nicht mehr nehmen können. Er war so fit, aber es folgte eine Lungenentzündung und kurz darauf eine beidseitige, die ihm die Kraft genommen hat. Die letzte Woche lag er nur im Bett und der letzte Tag hat er richtig gelitten. Er hat keine Luft mehr bekommen und lag ein paar Stunden im KH u. íst dann friedlich eingeschlafen. Meine Eltern u. meine Oma meinen, es sei eine gr. Erlösung gewesen. Er hat kurz u. intensiv gelitten. Zwei Wochen vorher war er noch so fit. Man kann es kaum glauben. Er wollte kämpfen für sich, für die Familie, aber hat verloren. Wir sind alle noch immer sehr traurig, weil er ein gr. Loch in all unsere Herzen gerissen hat, aber ihm gehts jetzt gut. Urgroßvater ist er auch noch geworden. Wir vermissen ihn, so dass mir jetzt wieder die Tränen kullern ...

Ich wünsche allen viel Kraft und kämpft bzw. erfreut Euch an jedem Tag, wo die geliebte Person noch bei Euch ist. Mir bleibt nur der Gang zum Grab.

Danke fürs Zuhören,

liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten