Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 25.10.2011, 21:57
Patty_ Patty_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Hallo,

wie es scheint, habe ich eine Diskussion durch meine Entscheidung keine Chemo zu machen, ausgelöst. Was ich sehr begrüße.

Schade, dass aus meinem voriger Beitrag der Autor gelöscht wurde. Ich finde, jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden können, ohne Informationen vorenthalten zu bekommen. Aber wenn das in diesem Forum nicht gewollt ist…

Hallo Heidrun, hallo Jasmin, hallo Christa

vielen Dank für eure Glückwünsche und eure Beiträge. Habe mich sehr darüber gefreut.

Jasmin, vielen Dank für deinen Beitrag und für deine offene und ehrliche Antwort. Das, dass die wenigsten Ärzte sich selbst so behandeln lassen würden wie sie ihren Patienten raten etc, haben auch schon andere Ärzte gesagt. Unter anderem schreibt auch der hier nicht genannt-werdende Autor, darüber.

Bei einem kleinzelligen Bronchialkarzinom stehen leider die Heilungschancen nicht so gut wie bei einem NSCLC.

Liebe Gabriele,

vielen Dank das du dich an dieser Diskussion beteiligst.

Mein Tumor war Tennisball groß, mit einem Durchmesser von 6cm. Natürlich kein Vergleich mit einem Tumor der Klassifizierung T4.

Ich denke meine Vorgehensweise ist nicht jedem anzuraten. Gerade auch, weil ich nur das Stadium II b habe. Aber vielleicht hätte Jasmins Mutter die restlich verbleibende Zeit einfach unbeschwerter erleben können, wenn sie die Chemo nicht gemacht hätte.

Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass wir hier unsere Meinung zentrieren sollen, um neue Krebspartienten nicht zu verunsichern. Ich denke wir sind alles Erwachsene und intelligente Wesen, die sehr wohl selbst entscheiden können was wir glauben wollen und vertreten wollen oder nicht.

Und wir alle hoffen auf Heilung und tun alles nur Menschen mögliche dafür. Warum dann nicht alle Informationen, die man selbst schon gefunden hat, teilen und zur Diskussion stellen?

Auch ich hoffe auf Heilung, auch ich möchte unseren Sohn aufwachsen sehen...
Mit Zitat antworten