Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.04.2006, 12:20
WolfW WolfW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Suche Folliku,B-zellNHL Grad 1 Stadi,3 AE

Hallo Sonja/Angie, und wer noch mit liest;

10/05 also, wie gesagt, definitive Klarheit nach ner OP und Gewebeanalyse im Kath. Hospital Stuttgart (GROßES KOMPLIMENT AN DIE TRUPPE DORT). Vorher eine lange Tour durch die Apparate Medizin. Dort lief es termin- und betreuungsmäsig überall sehr gut (Krankenhaus HN ausgenommen; irre Arroganz gepaart mit kapitaler Fehldiagnose).

Stand 10/05: Folikukäres B-Zell NHL Stadium 1, da nur am Hals. Schilddrüse OK, zum Nachweis wurde auch ein Teil davon mit rausgeschnitten und untersucht.

Um die Jahreswende im privaten Umfeld eine 2te Untersuchung und Bewertung eingeholt. Ergebnis eines Tessiner Onkologen der sich auf Lymphome spezialisiert hat: NHL wächst so langsam, die Belastung durch Bestrahlung/Chemo hindert mehr als das sie nützt. (willst du die genaue Begründung, kannst du haben, auf Italienisch).

Feb. 06 Nochmaliges Ganzkörper Screening im Kath. Hospital Stgt. Ziel war die weitere Roadmap zu definieren. Außerdem sind dort alle Geräte in EINEM Haus und die Betreuung war wieder sehr gut. Auch hier das Ergebnis: warten, alle 3 Monate nachschauen.

Das Ergebniss war zumindest für mi an Hammer. Nach wenigen Monaten entsprechend der folgenden (gekürzten) Liste. Langsamwachsend sieht anderst aus.
+++++++
Folikukäres NHL ED 10/05
8in nF-18 FDG-PET/CT finden sich folgende Lokalisationen ; pathologische FDG Mehrspeicherungen
1. Cervical links in mehreren Herden in der HGS
2. Axiliär links in mehreren Herden
3. Mediastinal in mehreren Herden geringer Intensität
4. Inguinal links
5. Parailiacal rechts auf Höhe d Iliaca externa
+++++++++
Alles in der Größenordnung um 2cm. Und die Einstufung wurde auch auf Stadium III geändert, innerhalb von 5 Monaten wohlgemerkt.

Nun mag das ja medizinisch alles stimmig sein, ich weiß es nicht besser, bin schließlich kein Doc sondern Ing. (vulgo:Maschinenmensch). Trotzdem würde ich mich gerne mit ähnlichen Kombinationen austauschen, die scheinen aber rar zu sein. Insbesondere interessiert mich wie ich solche Einschätzungen (mache mer nix) interpretieren muß und welche weiteren Entwicklungen/Verlauf auf uns zukommt. Da ein Elternteil ja bei klaren Kopf und handlungsfähig bleiben muß. Schließlich hab ich noch 2 pubertierende Kids zu betreuen, und voll schaffen muß ich auch noch neben dem Organisieren der medizinischen Termine.

Gruß und Danke für Infos vorab,

Wolf

PS: in EINEM med Report wurde beschrieben daß B-Zell/Mantellzell bei den NIEDRIGMALIGNEN Lymphomen EIGENTLICH falsch eingruppiert seien !?
Mit Zitat antworten