Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.01.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sehr wenig BSDK Kranke, nur Betroffene

Hallo Dieter

Est tut mir sehr leid, dass du auch betroffen bist! Eine solche Diagnose reisst einem im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füssen weg!

Ich bin auch "nur" Angehörige. Mein Vater ist betroffen. Er ist 53 und hat die Diagnose seit Mitte Juni 2004. Mein Vater käme aus zwei Gründen nie auf die Idee in einem solchen Forum zu schreiben. Erstens hat er weder Zugang zum Internet noch kennt er sich damit aus und zweitens möchte sich mein Vater nicht auf diese Weise mit der Krankheit auseinandersetzen. Ich habe am Anfang sehr viel im Internet gesurft und gewisse Sachen ausgedruckt und meinen Eltern gegeben. Wie auch Katharina habe ich die Informationen aber meistens nicht 1:1 weitergegeben, sondern je nach dem etwas gefiltert. Mein Eltern sind froh, dass ich diese Aufgabe übernommen habe und sie sich nie selber darum kümmern bwz. damit auseinandersetzen mussten.

Wir haben nach der Diagnose sehr oft darüber gesprochen, wochenlang, aber irgendwann wird alles wieder "normaler, es kommt wieder Alltag auf und man lernt damit umzugehen. Auch das dringende Bedürfnis sich mitzuteilen, auszutauschen und Informationen zu sammeln legt sich wieder. Wir sprechen eigentlich nicht mehr viel über die Erkrankung, versuchen unser Leben nicht von der Krankheit diktieren zu lassen und geniessen die Momente des Zusammenseins.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich auch bald mit der Situation arrangieren kannst und wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten