Thema: NHL - rezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2016, 17:58
LilianaSho LilianaSho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2016
Ort: Leipzig
Beiträge: 1
Standard NHL - rezidiv

Hallo, ist das erste Mal das ich öffentl was schreibe.
Ich bin Lilli, 52 J, Sohn 28J-Autist.
Bin ziemlich durch den Wind u versuche meine Ängste im Griff zu halten.
Bei mir wurden im Nov 2007 NHL-1 Lymphome, Gd II, St IV, E/B diagnostiziert u auf Grund der großen Ausbreitung wurde gewartet u geschaut. Hab sehr an mir gearbeitet damit ich rel. ruhig u positiv war, vor allem nach der hektischen Zeit der Untersuchungen (teils sehr schmerzhaft), der Informationsbeschaffung u d Verarbeit. meiner Ängste u auch um d Berufsausbild. meines Sohnes nicht zu behindern.
Ab Aug 2009 bis März 2010 bekam ich dann 6 x Chop-21 u im Wechsel 6 x Mabthera u 2 zur Nachbeh. Ich war sehr froh es hinter mir zu haben u es sah eine Weile sehr gut aus - hab irgendwie gedacht es kommt nicht wieder.
Seit 21.12.2015 bin ich offiz.rezidiv, ein gr Lymph. hat sich im re hinteren Gaumen gebildet. Der KF-Chir. hat eine Probe entnommen, wobei großfläch. operiert wurde. Habe jetzt ein 1,5 cm tiefes Loch (Wundheil-stö ) i hinteren Zahnbereich, mit der beängstigenden Aussage des KF-Chir. d ev. Zäh., Brücke u viell. Kieferteile entfernt werden müssen, da er nicht glaubt d. es ordentl abheilt. Soll sofort m d Therapie anfangen, aber es stehen noch einige wichtige US an um d genaue Therapie (Bestrah, Bestrahl + Chemo o nur Chemo u welche Therapie überhaupt mögl ist) festzulegen.
Ganz ehrlich, es hätte mich schon gerissen einfach nur zu erfahren das ich rezidiv bin, aber diese Kiefer-Gaumen-Sache ist noch mal ne ganz andere Haus-Nr.
Der KF-Chir. sprach davon, das es selten vorkommt, das ein Lymphom im Gaumen/Kiefer-Bereich auftritt, er hat selbst auch nur davon gehört u er ist ein renomierter Onko-KF-Chir.
Hat jemand eine ähnl Erfahrung gemacht u kann mir viell. davon erzählen ? Hab echt Angst d ich, bildl gesprochen, zusammenklappe. Bin i Moment echt dünnhäutig u hab Angst was auf mich zu kommt. Ich will stark sein, für mich u für meinen Sohn, denn letztes J ist sein Vater gestorb. u wir haben nur uns.
So, ich hoffe ich bin nächstes Mal besser drauf, aber dies ist ja ein Krebs-Forum u ich denke da kann man seine Ängste sicher auch äußern.
LG Lilli

Geändert von LilianaSho (11.01.2016 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten