Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2014, 22:30
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Damit hab ich nicht gerechnet ...

Oh Menno Christina!
Diesen " Suchen wir mal eine Ursache & raten ein bisschen rum-Geschichte" kenn ich zu gut. Mein Blähbauch, der sich im Nachhinein als Aszites outete, hatte auch einen solchen Suchmarathon zur Folge. Aber ich hatte vorher und auch während des Aszites keinerlei Schmerzen. Es war einfach nur ein Sch...gefühl mit diesem 12-monatsbauch rumzulaufen.
Erst als die massive Atemnot dazukam, wurde es richtig schlimm, aber da war der Messi schon weit verteilt und die linke Lunge voll. Der Gyn hatte im Jahr vorher auch nix gesehen. Da war nix, er war seeeehr genau und übersorgfältig. Und er konnte Tumore fast "riechen". Leider lebt er nicht mehr.

Und es gibt auch Fälle, da war frau wenige Tage oder Wochen vorher bei der Vorsorge und dann so ne Diagnose!
Die Ärzte müssen besser ausgebildet werden. Und wir Frauen müssen auf GENAUE und SORGFÄLTIGE Untersuchungen bestehen. Keine sollte auf den Ultraschall (mit Doppler) verzichten, auch wenn er Geld kostet!
Und wir müssen uns.angewöhnen, auch zur Vorsorge zu gehen. Meine Mam wurde sxhon vor 40 Jahren alle halbe Jahr von ihrem Gyn hinzitiert: "Sie glauben nicht, wie schnell da was wächst!"
Jetzt schon - leider!!!!

Ab zum Gyn - und wenn was da ist - ab in ein Kompetenzzentrum!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (23.01.2014 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten