Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2002, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daran glauben,ist wichtig!!!!

Ich glaube zwar nicht an das, was uns in Kirchen gepredigt wird, bin nicht christlich erzogen worden, aber trotzdem teile ich die Auffassung, dass der Glaube wichtig ist.
Ich meine damit aber den Glauben an eine Besserung der Krankheit, weniger den an einen "Schöpfer" oder Jesus Christus, so wie Andy es tut. Aber jedem sein Glaube!
Ich glaube auch (das habe ich von den Indianern gelernt)daran, dass Krebs wie jede andere Krankheit ein stückweit Ausdruck dafür ist, dass etwas im Leben nicht stimmt, es also so eine Art (unbewußte) Flucht in eine Krankheit gibt, damit man sich Gedanken macht, ob man wirklich echt glücklich und zufrieden mit sich und seinem Leben ist. Insofern glaube ich an eine Bestimmung im Leben.
Es gibt ein Zitat aus einem Steve Martin-Film: "Ich war mein ganzes Leben lang so verdammt damit beschäftigt, glücklich zu sein, dass ich gar nicht merkte, wie unglücklich ich war!"
Ich finde, da ist was dran...
Bei meiner Mutter, die an Krebs erkrankt ist, passt diese Theorie auch wie die Faust auf´s Auge....

Also: Den Glauben an eine Besserung/ Heilung nicht aufgeben und alles dafür tun, dass das Leben in die richtige Richtung gelenkt wird!
Mit Zitat antworten