Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erinnerungs-Anzeigen/ Zeitung

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder lese ich mir Eure Zeilen durch.
Habt vielen Dank für Eure Antworten. Jeder hat etwas geschrieben, das mich sehr im Herzen getroffen und mir weitergeholfen hat.

Elisabeth, ich fühle mich sehr mit Dir verbunden.
Ja, das Regenbogenland....., dort wo sich alle wieder treffen....Ich kenne die Geschichte aus dem Hundebereich. Ines ihr Hund war kurz vor ihr voraus über die Regenbogenbrücke gegangen und ich bin mir sicher, sie gehen nun Seite an Seite durch Land, wo es weder Schmerz noch Leid gibt. Es ist ein starker Trost dieser Gedanke an dieses Land.

Karine, leider habe ich noch keine Zeit gefunden, aber ich werde nicht vergessen mir das Buch, bzw. die Bücherreihe anzuschauen und welches mich anspricht auch zu kaufen. Diese Büchertips sind Gold wert. Auch daraus kann man sich viel Trost und Kraft ziehen.

Ladina, der Gottesdienst ist ein schöner Gedanke. Ines hatte es sogar erreicht, dass man in der Kirche eine Tafel aufstellte, auf der jeder das Thema schreiben konnte, wo er meinte, da sollte man mal im Gottesdienst drüber reden. Ich werde mal schauen ob sie noch steht und bei der Gelegenheit den Pastor fragen, ob er sie an ihrem Tag im Gottesdiensst erwähnen mag.
Diesen Gedenkgottesdienst gibt es auch bei uns. Leider konnte ich in diesem Jahr nicht dran teilnehmen. Es ist eine schöne Sache, weil eine starke Verbundenheit zu spüren ist. Jeder hat viel Leid durchgemacht und jeder vermisst seinen Lieben so unendlich....

Anja, wie man so eine Anzeige gestaltet war meine Überlegung. Ich möchte, dass es die Menschen an Ines erinnert, möchte aber auch einen ganz persönlichen Absatz den nur sie versteht mit einbringen.
Wie gesagt, viele Menschen kannten sie und viele hätten mitgetrauert, aber sie bekamen keine Möglichkeit weil es ja auch im nachhinein so übergangen wurde. Das macht mir ja so zu schaffen. Sie war etwas ganz besonderes und es wurde so übergangen, das sie gegangen ist.

Sie wollte ja kein Aufhebens um ihre Person. Das verstehe ich ja auch und akzeptiere es. Vielleicht bin ich nur so zwiespältig, weil sie mir so fehlt und ich Angst habe, das die anderen sie vergessen.

Ich kann sie gar nicht vergessen, aber ich will auch das die anderen sie nicht vergessen.

Jutta, ich denke ich werde ein kleines Gedicht in die Zeitung setzen und einen Satz den nur sie versteht. Dazu nur ihren Vornamen. Jeder der sie in seinem Herzen trägt wird wissen um wen es geht und ich hoffe sie schicken ihr viele Gedanken und diese Menschen werden sich an diesem Tag mit Ines und miteinander verbunden fühlen. So hoffe ich es zumindest.

Nun habt noch mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Seid ganz lieb gegrüßt
Li (ane)
Mit Zitat antworten