Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.03.2011, 12:35
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gibt es einen Gott?

@ Ilse

Hihi - sülzend kenne ich ihn nicht, aber ich schaue auch seltenst TV.
Ja, viele Menschen suchen nach Antworten - so ist es wohl - besonders in den von Marylou beschriebenen Situationen
Zitat:
Mir ist nur aufgefallen, solange die Menschen auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wird nicht gefragt, ob es eine höhere Macht gibt, oder warum es so toll läuft.
Läuft es nicht so gut, egal in welchem Bereich, kommen die Zweifel.
So ist es. Einen Beweis wird es nie geben, aber die Definition des Begriffs "Glaube" spricht da für sich.

Solange aber die Menschen nur wissen, dass sie an Weihnachten die "Geburt Jesu Christi" feiern, aber nicht einmal wissen, dass die Geburt von Jesus gemäß Bibel eben die "Menschwerdung Gottes" ist - und sich damit auch nicht wirklich auseinandersetzen, wird die Frage immer bleiben.

Und um mal ein paar Anregungen zum Nachdenken zu bekommen ist das Buch ganz gut - Antworten muss jeder für sich selber finden.


P.S. Es steht übrigens an keiner Stelle der Bibel, dass Gott "lieb" ist - auch der "liebe" Gott ist menschengemacht.

__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten