Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.09.2007, 15:43
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Pacreascarcinom streut in Lunge nach 3,5 Jahren

Hallo Birgit,

Tarceva (auch unter Erlotinib bekannt) wurde speziell für das kleinzellige Bronchialkarzinom entwickelt, später dann wurde in Studien festgestellt, dass es auch für die Bekämpfung der Lungenmetas des BSDK gut ist. In den neuen Leitlinien des Krebsforschungszentrums ist es als mit die beste Therapiemöglichkeit genannt. Ob es bei meinem Vati was gebracht hat, weiss ich nicht, das Kontroll CT ist erst im Oktober o. November. Ein gutes Zeichen der Nebenwirkung wäre wohl ein Ausschlag, leider hat den mein Papi nur sehr leicht u. kurz gehabt, so dass der Onkologe annimmt, dass es nicht so gut angeschlagen hat bei ihm.

Aber wie gesagt, ganz genau wissen wir es nicht; jetzt hoffen wir, dass die Nebenwirkungen bei Gemcatibin nicht so heftig sind wie in der vorigen Kombinationschemo.

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten