Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.02.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Hallo. Ja das Buch heißt "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabath Kübler-Ross, Silberschnur Verlag. Auch ich konnte die anderen Bücher z.B. Interviews mit Sterbenden nicht im akuten Stadium lesen, geschweige denn verpacken. Aber das oben genannte Buch hat mir wirklich geholfen. Es ist positiv. Und es zeigt einen Weg auf der nicht mit dem Tod aufhört sondern die von Dir beschriebenen Fragen danach zu einem Teil beantortet und insbeondere dem Tod seinen Schrecken nehmen kann. Das Tor zum Leben. Sieh es Dir einfach mal an. Ich habe in den letzten Tagen und Stunden das Glücg gehabt, viele unbeantwortete Fragen mit meiner Mutter klären zu können, ich habe mit ihr über die Angst vor dem Tod, den Tod ihrer Mutter, Ihres Vaters, Ihres Bruders sprechen können. Über Ihre Gefühle und ihre Träume und Gedanken. Es gab große Gemeinsamkeiten mit dem Buch. Sie sah in den Tagen zuvor in ihren Träumen/ Tagträumen ein Tor mit einer großen bunten Wiese dahinter, es war unglaublich. Sie selbst hat dieses Buch nie gelesen oder auch mit ähnlichen Büchern Kontakt gehabt. Es war unheimlich aber wunderbar. Was immer auch geschieht, es ist einfach wichtig, dass ihr wißt, wie der von euch so geliebte Mensch über all diese Dinge denkt und fühlt. Es passiert von selbst. Es hat was mit loslassen zu tun. Das gilt für beide. Auch ich mußte lernen loszulassen, das war so unglaublich schwer. Meine Mutter ebenso. Aber dann kamen die Stunden in denen klar war, es ist alles gesagt, es ist für uns alle gesorgt und meine Mutter konnte in Frieden und ohne Sorgen um uns alle von uns gehen, und auch davon handelt dieses Buch. So geschah es dann auch.....Es hört sich jetzt sicher alles zu positiv an, so war es natürlich in diesen Tagen und Monaten zuvor wahrhaftig nicht. Aber heute, mit etwas Abstand bin ich froh, dass ich sagen kann, ich glaube wir haben in dieser schweren Zeit fast alles richtig gemacht und keine Sekunde verschenkt. Versucht alles was möglich erscheint, gebt niemals auf, jede Minute zählt. Viel Kraft und Glück für euch alle ! Markus
Mit Zitat antworten