Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.08.2009, 08:47
Kevin05 Kevin05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Nierentumor

Vielen Dank euch allen, die ihr mir/uns Mut zugesprochen habt und sehr konstruktive Beiträge geschrieben habt. Jetzt habe ich doch zumindest oberflächlich betrachtet ein wenig mehr Ahnung um was es hier konkret geht und was zu tun ist bzw. worauf man achten muss. Auch dass viele hier geschrieben haben, die schon jahrelang halbwegs gut mit der Krankheit leben und umgehen ist sehr positiv für mich. Ich habe das Wort Gewächs verwendet, weil das Wort Tumor oder Krebs für mich ein schlimmes ist, ich habe Angst vor diesen Begriffen, weiß aber natürlich, dass die Realität so ist, ich wollte dies nicht verharmlosen. Und ihr habt auch recht, wenn ihr sagt, dass die Hauptbetroffene ja die Patientin ist, sprich meine Mama und nicht ich, es gilt sie zu unterstützen und nicht umgekehrt, das versuche ich ja auch, nach allem was mir möglich ist, wobei ich das auch vor der Krankheit so gehalten habe und immer versucht habe bewusst diese Liebe zu ihr zu leben.

Ich werde versuchen auch, dass sie eine gute Behandlung danach bekommt und ihre Nachsorge einhaltet, mein Wunsch wäre auch, dass sie sich Alternativ behandeln lässt zumindest beraten, was sie in Punkto Ernährung und innere Einstellung verändern kann oder noch verbessern. Vom Gemüt her ist meine Mama sehr stark, im Gegensatz zu mir, ich habe massive Verlustängste und werde deshalb auch viele Jahre schon behandelt, leider mit äußert mäßigem Erfolg, wobei aber nicht ich das Thema bin.

Sie wird in ca. 10 Tagen operiert das haben wir gestern erfahren. Ich hoffe sehr, dass ihr eine Chemo erspart bleibt, ein Bekannter von mir der sich seit vielen Jahren mit diesen Thema intensivst beschäftigt hat mir gesagt, dass man mit der Chemo die Menschen erst recht umbringt und die Meinung einiger Ärzte hat mich darin auch bestätigt, dass es viel mehr Sinn macht das Immunsystem zu stärken als es niederzuprügeln, aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht bei diesem Thema. Laut dem einweisenden Arzt wird es nicht notwendig sein diese Therapie zu machen, ich hoffe daran ändert sich nichts.

Nochmals ein Dank an euch alle für eure nette und nicht angstmachende Unterstützung, LG Kevin
Mit Zitat antworten