Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 11.07.2017, 11:53
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Kurze Meldung:

Erstaunt stelle ich fest, dass ich doch schon länger nicht geschrieben habe. Ja, der Krebs ist nicht mehr Hauptthema, Gott sei Dank. Andere Dinge rücken in den Vordergrund, momentan kümmere ich mich intensiv um meine alten Eltern, kaufe für sie ein, besuche sie fast täglich. Mein Vater war eine Woche im Krankenhaus und es geht ihm immer noch nicht sehr gut.

Gestern war wieder Mal das halbjährliche Beratungsgespräch mit dem professionellen Pflegedienst. Das hat mein Mann alleine gemacht. Ein guter Tipp daraus ist, dass wir bei behinderten- bzw. altengerechtem Umbau bis zu 4.000 € Zuschuß erhalten können. Wir wollen in 1-2 Jahren (wenn wir was gespart haben) den Eingangsbereich unseres Hauses umgestalten lassen und hier auch eine Rampe einbauen lassen.

Meinem Mann geht es gut. Ich habe allerdings den persönlichen Eindruck, dass die Neuropathien in den Beinen ihn mehr beeinträchtigen als früher. Die Hände sind dagegen feinmotorisch viel besser geworden.

Mir selbst geht es recht gut, ich jogge nach wie vor 3 x die Woche meine mindestens 30 Minuten, gehe viel und lange mit dem Hund spazieren und halte mühelos ohne großen Verzicht mein Normalgewicht. Wenn Leute mich länger nicht gesehen haben, regnet es Komplimente zu meinem Aussehen, das tut ja grundsätzlich immer gut Wegen meiner Eltern mache ich mir allerdings schon große Sorgen.....

Ende der Woche fahren wir für eine Woche mit Hund in eine Ferienwohnung in der Nähe. Sie gehört den Leuten, bei denen wir vor 2 Jahren wegen der Bestrahlungen das Ferienhaus absagen mußten. Ich freue mich schon !
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten