Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 13.06.2017, 11:24
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ja, wir genießen es !

Das Leben bietet doch immer wieder Überraschungen und andere Wendungen, so die jetzt lange anhaltende Tumorfreiheit meines Mannes. Dass wir diese Fast-Normalität nach dem Horror der ersten Monate nach Diagnose und mit Chemo und co. noch erleben und genießen dürfen ist für mich ein Wunder und ich bin sehr dankbar dafür.

Jetzt planen wir, wie früher ein Ferienhaus zu mieten, natürlich nicht allzu weit weg, und wobei wir unseren Hund auch wieder mitnehmen können. Eine Woche wäre schon schön und danach noch eine Woche zuhause. Das ist auch wieder ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit von der Freizeit unserer Tochter, die sonst kommen muss, um sich um unseren Hund zu kümmern.

Ich fahre jetzt regelmäßig mit dem Auto und besuche auch öfters damit meine Eltern, ein anderes Stück Unabhängigkeit. Bei der Fahrt zum Ferienhaus kann ich jetzt auch als Fahrerin einspringen, das traue ich mir zu.

Mein Gewicht ist jetzt weiter im Normalbereich und ich jogge regelmäßig alle 2-3 Tage, macht mir richtig Spaß und zähmt den Appetit. Ab und zu gönne ich mir aber nun auch mal ein Bierchen im Biergarten oder ein Stück Kuchen beim Kaffeeklatsch.

Mein Mann reduziert langsam weiter die Lyrika und ist nun auf 200mg Dosis. Er hat vorgestern sogar alleine gebadet ! Er klagt über einen angeschwollenen Bauch. Das kommt von der Beeinträchtigung des vegetativen Nervensystems infolge der Chemos und Bestrahlungen. Es ist sicher unangenehm, aber leider kaum zu ändern.

Der Ehemann einer Kollegin ist an Prostatakrebs erkrankt, leider schon mit Knochenmetastasen. Ich weiß ja genau, wie sie sich nun fühlt und kann ihr helfen, gerade jetzt beim ersten Schock der Diagnose. Der Mann ist genauso alt wie ich.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten