Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.02.2012, 19:27
Withoutanyegg Withoutanyegg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Welche Grad der Behinderung habt Ihr bekommen für den Verlust der Hoden?

Hallo
Dirk! Dank Dir für die Antwort.
Also ich habe ja 2 verloren, und bin somit lebendslänglich auf die Spritzen angewiesen. Alle 3 Monate.
Die Sache ist ja die. Wenn man sieht, wieviel Prozente man für "klassische Sachen" bekommt, für Diabetis und sonstige Sachen, wo man auch nicht sagen kann, man ist nun total hinnüber, dann ist diese Sache mit den Verlust der Hoden sicherlich ebenso eine Beeinträchtigung.
Leider hat diese Sache keine "Lobby". Das ist das Problem.
Anfangs hatte ich mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereitzheit zu kämpfen, mittlerweile habe ich es gut im Griff.
Aber was ist mit der Psychischen Komponente??
Die wird da seitens des Amtes ganz ausgeblendet...
Wenn Du jetzt eine neue Frau kennenlernen würdest, würdest du Dir nicht hier und da Gedanken machen, ob Sie sich daran stören könnte?
Du hast ja noch eines, aber ich...
Ich finde das ist eine sehr große Beeinträchtigung, die das wohlbefinden, auch im Sexualleben stören kann.
Für mich ist dieses Amt, wo diese Ausweise ausgestellt werden, ein mieser Lobbyverein, ungerecht und Bürokratisch.

Also ich muss alle 3 Monate 20 Euro zahlen, für Apotheke und Arztgebühr.
Das sind 80 Euro im Jahr. Diese 80 Euro möchte ich durch den Lohnsteuerasugleich wieder haben. Wie mache ich das??

Normalerweise brauche ich dafür ein Vermerk mit "Körperlich eingeschränkt", so mein Steuerberater, dann könnte er es absetzten, aber nur 30 % reichen nicht...
Mit Zitat antworten