Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.12.2006, 09:51
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 116
Standard AW: Oberschenkelsarkom

Bei mir gibt es Neuigkeiten, die ich euch mitteilen möchte:

Nach Studium meiner CT-Bilder durch die Chirurgen der Klinik Schillerhöhe, wurde mir eröffnet, dass die Tumorherde in meiner Lunge nicht in einer Operation entfernt werden können, sondern dass zuerst die rechte Seite (die mit dem Pneumothorax) und 4 ... 5 Wochen später die linke Seite operiert werden soll.

Am Montag, 11.12.2006 wurde nun die Thorakotomie rechts vorgenommen. Dabei wurden zwei Tumorherde am Ober- und Unterlappen durch Keilresektion entfernt. Die Histologie ergab, dass es sich um Metastasen des Oberschenkelsarkoms handelt.

Von der OP habe ich mich gut und schnell erholt, so dass ich schon am Dienstag, 19.12.2006 entlassen werden konnte. Ich muss vorübergehend zwar noch starke Schmerzmittel einnehmen, freue mich jedoch, dass ich die Feiertage zu Hause verbringen kann.

Der Termin für die zweite OP liegt auch schon fest. Ich werde am 15.01.2007 wieder aufgenommen zum CT und den üblichen Voruntersuchungen und stehe für den 16.01.2007 auf dem OP-Plan.

Ich wünsche euch allen gesegnete fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit, Freude und frohem Mut.

Hans


Meinem Stern folgen

vertrauend
hoffend
mit offenen Sinnen
unterwegs bleiben

Meinem Stern folgen
auch wenn mir der Weg
zu lange
zu mühsam
zu schwierig scheint

Meinem Weg folgen
so
meine Aufgaben erfüllen
mein Ziel erreichen
neu Leben

Max Feigenwinter

Geändert von Haiseli (22.12.2006 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten