Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.12.2006, 18:52
timili timili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 2
Frage AW: Oberschenkelsarkom

[COLOR= "Navy"][/COLOR]Hallo! Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und habe bereits viele verschiedene Berichte gelesen. Leider habe ich meine momentane Situation nicht wiederfinden können.
Kurzfassung meiner Geschichte: Mit 17 Jahren erkrankte ich auch an einem Weichteiltumor in meinem linken OS. Stolze 17x13x10 cm war dieses Mistding gross und es folgte sofortige Entnahme, Chemo in 3 Blöcken mit je 3x5 Tagen Chemo vom Feinsten und im Mittelblock zusätzlich 2 x täglich insgesamt 6 Wochen lang Bestrahlung. Man muss dazu sagen, dass meine Erkrankung mittlerweise auch bereits 18 Jahre her ist! Ich bin also über den Berg. Aufgrund der Bestrahlung ist mein OS-Knochen allerdings porös und brüchig geworden, sodas er im Januar 1992 durch minimale Belastung gebrochen ist. Bei der OP wurde ein Marknagel vom Beckenkamm bis ins Knie eingeführt, der 1995 wieder entnommen wurde. Die Heilung und Verknöcherung dauerte ca. 9 Monate bis ich wieder teilweise belasten durfte und nach 1 Jahr konnte ich sogar wieder arbeiten. Lange Rede kurzer Sinn:
ER IST NUN WIEDER GEBROCHEN!!!
Im September diesen Jahres ist der Knochen 3 cm unter der vorherigen Bruchstelle erneut gebrochen. Nach 15 Jahren! Es ist wie verhext, das Bein kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich hatte sowieso bereits vorher durch die ganze Geschichte eine Gehbehinderung, verkürzte Muskeln, eine lederartige feste Muskelmasse und völlig verklebte Hautschichten in dem bestrahlten Bereich, der immerhin ca. 30 x 40 cm meines OS betrifft.
Im gesamten Forum habe ich nicht einen Fall eines Knochenbruchs als Folgeschaden bei Bestrahlungen gefunden. Habt Ihr davon schon mal gehört? Muss ich nun wieder 1 Jahr warten, bis ich mein Bein wieder voll belasten kann? Dazu kommt, das ich gar nicht weiss, welcher Arzt für mich nun zuständig ist. Zur Nachsorge müsste ich dringend mal wieder (ich war vor ca. 4 Jahren das letzte mal) und die Ärzte im Krankenhaus sind damit irgendwie auch völlig überfordert.
Ich wohne im Landkreis Stade. Kennt hier irgendjemand einen guten Arzt für mich?
Ich würde mich freuen eine Antwort auf meine Fragen von Euch zu bekommen und schicke liebe Grüße an alle die dieses lesen.

Ilka
Mit Zitat antworten