Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.01.2007, 17:15
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: arztgespräch zieht mich runter...

Hallo Katrin,

der Arzt ist nicht gerade sehr einfühlsam - lass Dich davon bitte nicht verunsichern.

Meine Mom hatte 06/1989 den gleichen Tumortyp wie Du. Damals war die Medizin aber nicht so weit wie heute. - Sie wurde damals sofort operiert keine vorherige Biopsie etc. und bekam danach Chemo. Das wars. Heute geht es ihr blendend. Kein Rezidiv keine Metas. Ich habe sie damals bewundert und mich gefragt, woher sie die ganze Stärke und Hoffnung nimmt, aber sie gab - Gott sei Dank - nicht auf und kämpfte. Ich habe sie zu meinem persönlichen Idol erklärt.

Im Juni 2006 bekam ich meine Diagnose. Genau die gleiche. Chemo. OP. Jetzt AHT und Bestrahlung. Ich habe auch oft Angst aber ich habe mir fest vorgenommen meine Hoffnung, wie meine Mom, nicht aufzugeben. Für meine Mom, für meine Tochter und für mich.

Die Medizin macht ja immer wieder Fortschritte und daran halte ich auch fest. Am schlimmsten fand ich, als meine Kleine mich fragte, ob sie denn auch, wenn sie groß ist Krebs bekommt weil ja fast alle in der Fam. meiner Mom erkrankt sind. Das war so ziemlich das schlimmste. Ich habe ihr gesagt das ich ihr das nicht beantworten kann, aber sie soll keine Angst haben, denn bis sie groß ist dauert es noch viele Jahre und bis dahin gibt es bessere Mittel als heute. Ich wusste in dem Augenblick nicht was ich ihr sonst hätte sagen sollen oder dürfen. Aber es bleibt mir nur eins: die Hoffnung die ich von meiner Mom abgeschaut habe an sie weiterzugeben.

Bitte lass auch Du dich von solchen Äußerungen nicht runterziehen. Natürlich können wir alle nicht wissen was morgen ist aber Statistiken sind nur Zahlen und treffen nicht auf jeden zu!!!

Auch die Hoffnung muß wachsen. Sie ist nicht immer sofort und in voller größe da, aber glaube mir, sie wird wachsen.

Also Kopf hoch und kämpfe. Es lohnt sich, bestimmt!!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück Hoffnung und Zuversicht zurückgeben

alles Liebe
Silvia
Mit Zitat antworten