Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 21.03.2014, 20:03
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Birgit,

langärmelige Bluse reicht aus, wenn es nicht gerade ein Leinenbluse ist. Sportkleidung ist imprägniert, diese Imprägnierung geht Stück für Stück mit jedem Waschen verloren. Klar gibt es auch Zusatzmittel während bzw nach dem Waschvorgang, um diese Imprägnierung wieder aufzubauen, nur die ist chemisch. Und die kann die Haut reizen. Und gereizte Haut ist empfänglicher für alles mögliche, es muss zwar nicht immer gleich Krebs sein, aber raue, allergisch reagierende Haut ist auch nichts feines. Von daher, ICH für meine Person trage bei Wanderungen immer normale TShirts und normale Wanderkleidung, da diese schneller trocknet. Lach, ich nehme gerne auch mal Regenwetter in Kauf und wander im dicksten Regen einfach weiter. Und da ist Wanderkleidung einfach besser, sie trocknet schneller, im Gegensatz zu Jeans zum Beispiel.
Als Sonnencreme nehme ich deswegen auch gerne wasserfeste , dann roste ich nicht so schnell .... . Und ich für meinen Teil nehme es auch mit dem LSF nicht so streng wie manche hier im Forum, das ist halt hauttypbedingt.

Und in den Wanderabteilungen findest Du dann auch noch zusammenklappbare Sitzkissen (eine Seite wasserabweisend, die andere wärmend), so dass auch das Ausruhen angenehm (u.a. auch von unten) bleibt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten