Thema: Figo 1c G3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2012, 13:32
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard Figo 1c G3

Hallo Soni,

willkommen hier bei uns in dieser Runde - auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Ich habe im März 2010 die Diagnose EK Figo 1 c G3 erhalten und genau wie bei Dir wurde der Eierstock geöffnet, so dass es histologisch zu einem 1 c wurde. Knapp 3 Wochen nach der grossen OP bekam ich auch Chemo, allerdings das volle Programm mit Carboplatin/Taxol, alle 3 Wochen 6 x. Ich bin jetzt 34 Jahre, verheiratet und kinderlos.

Die Schlappheit und Müdigkeit sind die Nebenwirkungen von den Chemos, bedenke dass das keine normale Medizin wie Aspirin, etc... sind. Falls Du Dir wegen der Monotherapie Sorgen machst, sprich doch mal Deinen Onkologen an. Die Therapie hängt von Stadium der Erkrankung, dem Histologischen Befund und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Und da bei Dir die Krankheit in einem frühen Stadium ohne weiteren Befunde entdeckt wurde, haben die Ärzte entschieden hier bei Deinem Fall "nur" mit einem Wirkstoff zu behandeln.

Ja, und die Psyche... das braucht seine Zeit und bei Dir ist das noch sehr frisch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mir nach 2 1/2 Jahren sehr gut geht. Aber es gibt auch mal "schlechtere" Tage und mittlerweile habe ich gut gelernt auch damit umzugehen.

Wie viele Chemos bekommst Du noch?

Geändert von gitti2002 (28.08.2012 um 13:47 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten