Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.02.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo Sandra,
ich habe selber an mir zur Weihnachtszeit eine Vergrößerung meines linken Hodens festgestellt (war ungefähr doppelt so groß wie der Rechte)!
Am 03.01.05 beim Urologen gewesen, am 07.01.05 die vorläufige Diagnose Hodenkrebs, am 08.01.05 Bestätigung im Krankenhaus (Alles nur per Ultraschall) und am 10.01.05 die Operation.

Informationen habe ich so gut wie keine von den Ärzten bekommen!
ABER: Es gibt eine wirklich gute Patienteninformation in verständlichem Deutsch unter der Adresse "WWW.Tumorzentrum-Bonn.de"! Danach wusste ich fast mehr als der herkömmliche Feld Wald Wiesen Arzt!

Zur Beruhigung : Das böse Wort mit "K" sollte niemanden runterziehen. Es ist eben letztendlich eine neue Erfahrung in einem Leben. Zu ändern ist es halt eh nicht und als Herausforderung zu betrachten.
So ! morgen habe ich meine letzte Bestrahlung (von denen ich auch nichts gemerkt habe) und am Montag wieder arbeiten !
Ich fühle mich halt nicht krank und bin es wahrscheinlich auch seit dem 10.01.05 (nach der Hodenentfernung) auch nicht mehr.

Die ganze Krebsaktion hat also somit 7 Wochen gedauert !
Bedenke positiv : es gibt ein Leben vor dem Krebs, eins mit dem Krebs und eines nach dem Krebs!
Nur: kaputtmachen von ihm lassen wir uns nicht !

Ach ja, zu Deinen körperlichen und sexuellen Bedenken :
Es gibt keine !!!!!

Gruß und viel Erfolg

Michael
Mit Zitat antworten