Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.07.2014, 19:03
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Ihr Lieben,

sehr spannend, was jeder einzelne hier so denkt. Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich mehr hin tendiere. Ich glaube, wenn meine Mom in den letzten Tagen nicht so viele mystische Sachen erzählt hätte, würd ich gar nicht weiter drüber nachdenken. Aber da es so war, hab ich im Netz bissel gelesen, paar Videos geguckt, naja das Inet gibt ja jede Menge dazu her. Von völlig abgespacten Theorien, die mir nun echt gegen den Strich gehen, bis hin zu Theorien die ich für nicht völlig abwägig halte.

Also.....selbst wenn es nach dem Tod ein Bewusstsein geben würde, hätte es für mich nichts mit Religion zu tun. Die Bibel ist menschengemacht und wie Romy N. schon schrieb, bin ich auch der Meinung, dass es dazu diente Angst zu verbreiten. Ängstliche Menschen überlegen viel mehr, was sie tun, und lassen sich viel einfacher regieren. Damals gehörte Kirche ja zum Staatsapparat. Die Beichte? Ganz klar, man wollte das Volk auch noch kontrollieren. Ein Gott, der zu Abraham sagt:"Töte deinen Sohn udn gib ihn mir als Opfer." Was ist das für ein Gott, nein, so kann es nicht gewesen sein. Auch kann es nicht sein, dass sich sämtliche Völker auf der Erde sich da ihren eigenen Reim drauf machen, jeder glaubt anders, oder an andere Götter etc. etc. Wenn es etwas gibt, dann wäre es allerhöchstens eine allumfassende Macht, ob man die Gott oder weiß ich wie nennt ist ja eigentlich egal.

Also ich glaub auch nicht, dass Gott die Erde gemacht hat.........da klingt mir die Wissenschaft schon schlüssiger. Aber die Wissenschaft kann halt nicht ausschließen, dass das Bewusstsein auch nach dem Tod des Körpers noch existent ist. Die vielen Nahtoderfahrungen beweisen auch nichts, grad weil alle genau dasselbe erleben, könnte man meinen, dass es sich hierbei wirklich um hirnchemische Prozesse handelt.

KLingt jetzt sicher komisch, obwohl.......denke ich bin nicht die einzige, die sowas schon erlebt hat. Ich hatte als Kind öfter außerkörperliche Erfahrungen, die letzte, die sehr, sehr bewusst war hatte ich mit Anfang 20. Danach hatte ich das nicht mehr. Ich weiß nicht, ob mir mein Gehirn was vorgespielt hat, eine Art Deja vu oder sowas. Denn was ich dabei gesehen habe, habe ich ein paar Stunden später wirklich gesehen, und durch Häuser konnte ich eigentlich nie gucken, ich hätts nicht wissen können, was ich geshen habe, ich habs aber gewusst. Wenn das also möglich ist, dass das Bewusstsein, die Seele, den Körper verlassen kann, dann könnte es sein, dass man danach nur seinen Körper verlässt. Nur eines darf man nicht vergesssen, man ist zu diesem Zeitpunkt halt nicht tot. So dass es sein kann, dass diese außerkörperliche Erfahrung an einen lebenden Körper gebunden ist.

Die Physik sagt, einmal dagewesene Energie verschwindet nie wieder. Jedes gesprochene Wort ist Energie. Es könnte sein, dass neben uns noch ein Paralleluniversum existiert, in dem wir alles, was wir grad getan haben, immer noch tun. Klingt ein bißchen nach "Zurück in die Zukunft", ist aber so nicht gemeint. Und das seltsame war, als ich Mom tot gesehen habe, war mein erster Gedanke, sie ist da nicht mehr drin, wo ist sie hin? Also das muss ich doch mal zugeben, jemanden nochmal tot zu sehen, hilft schon zu verstehen, dass er wirklich einfach gegangen ist.

Ich habe hier interessanterweise mal gelesen, und genau dasselbe hab ich auch gedacht, irgendwie hat das Sterben was von einer Geburt. Die Länge, das sich hinziehen, nicht wissen wann, das Atmen bis zum Schluss, ja es hatte wirklich was davon. Zwei Theorien, ich sag nicht, dass sie stimmen, aber.........die eine wäre, man wird in eine andere Daseinsform geboren. Oder die "wir kriegen wieder ein Bewusstsein-Theorie" KLingt verrückt, hab aber kurz gedacht, und wenn der "Sterbeschmerz" die Strapaze eines neuen Menschen während der Geburt ist? Dann wäre es nur ein Kreislauf, und eigtl ist das Leben ein Kreislauf. Bitte denkt nicht, dass ich das alles so glaube, einfach mal nur so hinphilosophiert.

Also ob wir nun weiterleben weiß ich wirklich nciht, eines weiß ich aber sehr genau, es gibt Dinge in diesem Universum, die für uns Menschen nicht erklärbar sind. Guckt Euch die Erde und das unendliche Universum doch mal an, kann doch nicht alles nur Zufall sein.......irgendwas muss ja da sein.

Physiker erklären sowas in der Tat durch Quantenphysik. Physik war übrigens nie mein Fach, aber ich weiß, dass man mit Quantenphysik so ziemlich alles erklären kann, was eigentlich nicht erklärbar ist.

Mir gehts auch mit ihrem Grab ganz komisch. Ich fühl sie überall nur nicht, wenn ich da am Grab stehe. Da aber dort die Asche ihres Körpers liegt, ist es für mich ein symbolischer Ort, den ich ihr hübsch gestalte. Ein Gedenkort, aber dass sie da drin sein soll, kann ich nicht fühlen.

Ja, eine Erklärung gibt es nicht, keine endgültige, da müssen wir uns noch gedulden, und ich hoffe auch noch lang. Aber irgendwas ist da noch, weiß nur nicht was. Nee, dass man sich da so wiedersieht glaub ich nicht. Stell mir eher so eine Energieblase vor, die vielleicht die anderen Seelen fühlen kann. Denke es hat nichts mehr mit unserem irdischen Leben zu tun. Also da sitzen nicht omi und Opi und freuen sich, dass ich auch da bin, nee so ist meine Vorstellung nicht.

Naja........jetzt mal was ganz realistisches
Es ist sooooooooooooooooo heiß.......es ist einfach nur noch ekelhaft, ich habe 29 Grad in der Wohnung, und die Katzen sind auch voll erledigt, und ich weiß nicht mehr, wie ich nachts schlafen soll, weil einfach nur alles durchgeschwitz ist.........eklig!

Euch einen schönen, ventilatordurchwehten, Abend
LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten