Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.08.2009, 13:26
Ogima Ogima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Angst - Sorge ...Neue Schreckensnachricht : Mein Papa hat BSDK

ich hab meinen papa heute morgen weggebracht

gott sei dank gibt es dort eine sehr nette frau ( "case-managment" ) zu der man als erstes muss bevor man auf station kommt
sie hatte angeboten wenn etwas wäre - egal ob positiv oder negativ man solle ruhig zu ihr kommen

mein vater war sehr nervös heute morgen aber hat es extremst runtergespielt - das war auch dieser frau aufgefallen
ich wollte sie nach den nummern fragen von der intensiv und so und mein vater grinste als wäre das völliger quatsch und so
hab ihn dann aufs zimmr gebracht und sollte dann fahren
hab mich verabschiedet und bin schnurstracks eine etage höher zu dieser frau um in ruhe zu fragen was ich wissen wollte

sie hatte sehr viel zeit und gab sich echt mühe mir zu helfen
sie rief in der intensiv an um zu fragen ob ich morgen nachmittag per telefon denn kurze auskunft bekommen könnte und ob ich dann am mittwoch morgen zu einem gespräch mit dem arzt kann
sie hat mir alle nummern gegeben und gemeint ich solle im zweifel bei ihr anrufen sie würde schon alles hinbiegen
dann fragte sie ob ich jetzt mit einem arzt reden wollte ?
natürlich wollte ich
sie ging mit mir die ärztin suchen und die nahm sich ein paar minuten zeit
sie ist zwar nicht die behandelnde ärztin aber es ging ja auch mehr um grundlegende dinge - sie war auf jeden fall im bilde was meinen vater betrifft

sie hat auf jeden fall gesagt dass er keine metastasen hat denn sonst würden sie ja nicht operieren
das sei ein gutes zeichen

stimmt das ?

hm ich bin sehr nervös ob er morgen alles gut übersteht
um 8 uhr ist die op angesetzt

ich hatte gefragt ob eine chemo gemacht würde und sie meinte das könne man erst entscheiden wenn das "resektat" ( ? ) beim pathologen wäre .... ?

heisst dort wird der tumor auf gefährlichkeit untersucht oder was meint sie damit ?

hm ich muss meine fragen für mittwoch wohl aufschreiben .....


liebe grüsse
bianca
__________________
Mama -> Lungenkrebs - festgestellt Mai 2008 - inoperabel - kämpft sich tapfer durch die Chemos

Papa -> Bauchspeicheldrüsenkrebs - festgestellt August 2009 - Op 25. August 2009

Mit Zitat antworten