Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.06.2003, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Jutta,Burgi,bitte seid nicht verzürnt,ich habe glaube ich eure e-mail gelöscht,da mein Mann mir eingebleut hat,alles was ich an Namen nicht kenne,müsse ich sofort ohne vorher aufzumachen löschen!!Wäre Krebskommpass dagestanden,wäre besser gewesen!Ich bin ja erst kurz an dem PC,kenne mich nicht wirklich aus!
Nun darf ich euch aber schon etwas erfreuliches berichten,mein Mann hat die Krise recht gut überstanden. Vor 2 Tagen noch,war ich bei uns im Ort im Pflegeheim um ihn auf die Dringlichkeitsliste zu tun,aber heute ist unsere Welt schon etwas heller! >Er kann wieder reden,zwar noch manchmal wirres,er sagte zum Beispiel,er hätte noch 2Kinder gemacht,musste trotz allem schmunzeln,na ich mit bald 53!Auch fährt er wieder auf dem Kran,das er vor ca25 Jahren einmal getan hat! Sein körperlicher Zustand ist insofern gut,als er auch schon mit Hilfe am Tisch sitzen konnte. Auch die Lähmungserscheinung muss vom Hirndruck gekommen sein,denn auch das wird besser!
Leider gibt es doch einen Punkt,der ist weniger gut,der Tumor ist seit Ostern wieder gewachsen. Es gibt nun nur 3 Möglichkeiten für die Ärzte: Chemo ganz aufhören,2. Ein anderes Chemomittel als Spritze wöchentlich,bei wöchentlicher vorheriger Blutkontrolle,3. Chemo 6Wochen in Tablettenform! Das wird aber erst nächste Woche entschieden! Da seine Lungen auch schwach sind und er auch immer gerne etwas Fieber hat bekommt er noch zusätzlich Antibiotika.
Ein Pflegebett muss aber die nächste Woche beantragt werden! Das hat mir der Arzt auf jedenfall geraten!
Wegen einer Hilfe muss ich erst das finanzielle regeln. Mit der jetzigen Pflegestufe 2 kann ich das nie und nimmer bezahlen! Mein Mann hatte sich immer geweigert einen Antrag zu unterschreiben,erst im Jänner dann,als er auch 20 Tage in der Klinik lag,hat er es endlich eingesehen,dass es ja keine Almosen sind,sondern dass uns das zusteht!Als dann der Arzt endlich mal kam,ging es ihm gerade etwas besser,deshalb nur die Stufe2. Aber die stimmt überhaupt nicht! Er brauchte ja für alles Hilfe!
Das wird nun sicher auch wieder dauern,bis das entschieden ist.
Auf die Deutsche Rente wartet er auch schon über ein Jahr! Immer noch kein Geld! Unsereins kann schauen wo er bleibt!
Schön finde ich dass einer seiner Brüder die Bezahlung der Weihrauchtabletten jetzt übernimmt,solange er sie braucht und sinnvoll sind!
Nächste Woche,habe ich einige Wege zu tun,um Licht in die Pflegerische Sache zu bringen.
Mein Mann ist ein Stehaufmann!! Sagen auch die Ärzte und Schwestern,sie sind von ihm sehr angetan,hat er doch seit September 2001 noch kein einzigesmal den Kopf hängen lassen,im gegensatz zu mir! Dagi
Mit Zitat antworten